Swiss Infosec schafft ein Beratungsteam für IT-Sicherheit

5. April 2022, 07:52
  • people & jobs
  • Swiss Infosec
  • management
image
Niklaus Manser leitet das Consulting-Team für IT-Security.

Geleitet wird das Team vom bisherigen Head of IT-Security, der damit in die Geschäftsleitung aufsteigt.

Swiss Infosec hat ein Consulting-Team für IT-Security geschaffen. Das Unternehmen aus Sursee hat Niklaus Manser als dessen Leiter bestimmt und ihn in die Geschäftsleitung befördert. Mit der Etablierung des neuen Kompetenzzentrums reagiere man auf aktuelle Security-Bedürfnisse im Zusammenhang mit Ransomware-Angriffen, Penetration-Tests oder dem Arbeiten im Homeoffice, heisst es von Swiss Infosec.
Manser leitete bislang das Fachteam IT-Security bei Swiss Infosec. Der Informatiker arbeitet seit 2017 beim Unternehmen und hat den Geschäftsbereich mitaufgebaut, wie es in einer Mitteilung heisst. Seine Karriere begann Manser 2010 bei Credit Suisse im technischen Support und war danach beim IT-Unternehmen Systemnode, dem Übertragungsnetzbetreiber Swissgrid und der Biotechfirma Bachem in der IT-Security tätig. Er hat an der Hochschule Luzern ein Studium mit Fokus Softwareentwicklung absolviert
Swiss Infosec mit Sitz in Sursee ist ein Beratungs- und Ausbildungsunternehmen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit. Die Firma wurde 1989 gegründet und beschäftigt zusammen mit dem Schwesterunternehmen Swiss GRC rund 65 Mitarbeitende.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022
image

Acronis-Besitzer gibt seiner Schaffhauser Privat-Uni neuen Namen

Das Schaffhausen Institute of Technology heisst neu Constructor Group. Unter dem neuen Namen finanziert Gründer Serguei Beloussov einen Lehrstuhl an der Uni Genf.

publiziert am 30.11.2022