Swiss Infosec schafft ein Beratungsteam für IT-Sicherheit

5. April 2022, 07:52
  • people & jobs
  • Swiss Infosec
  • management
image
Niklaus Manser leitet das Consulting-Team für IT-Security.

Geleitet wird das Team vom bisherigen Head of IT-Security, der damit in die Geschäftsleitung aufsteigt.

Swiss Infosec hat ein Consulting-Team für IT-Security geschaffen. Das Unternehmen aus Sursee hat Niklaus Manser als dessen Leiter bestimmt und ihn in die Geschäftsleitung befördert. Mit der Etablierung des neuen Kompetenzzentrums reagiere man auf aktuelle Security-Bedürfnisse im Zusammenhang mit Ransomware-Angriffen, Penetration-Tests oder dem Arbeiten im Homeoffice, heisst es von Swiss Infosec.
Manser leitete bislang das Fachteam IT-Security bei Swiss Infosec. Der Informatiker arbeitet seit 2017 beim Unternehmen und hat den Geschäftsbereich mitaufgebaut, wie es in einer Mitteilung heisst. Seine Karriere begann Manser 2010 bei Credit Suisse im technischen Support und war danach beim IT-Unternehmen Systemnode, dem Übertragungsnetzbetreiber Swissgrid und der Biotechfirma Bachem in der IT-Security tätig. Er hat an der Hochschule Luzern ein Studium mit Fokus Softwareentwicklung absolviert
Swiss Infosec mit Sitz in Sursee ist ein Beratungs- und Ausbildungsunternehmen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit. Die Firma wurde 1989 gegründet und beschäftigt zusammen mit dem Schwesterunternehmen Swiss GRC rund 65 Mitarbeitende.

Loading

Mehr zum Thema

image

Über 11'600 offene IT-Stellen in der Schweiz

Im 2. Quartal 2022 suchte der IT-Sektor dringend nach Fachleuten. Allein Swisscom schrieb 351 Stellen aus.

publiziert am 1.7.2022
image

Jelmoli braucht einen neuen IT-Chef

Der Head of IT wird das traditionsreiche Schweizer Modehaus verlassen. Den Nachfolger des noch amtierenden Sandro Canneori erwartet ein Unternehmen "in der spannenden Digitalisierungsphase".

publiziert am 30.6.2022
image

Gobugfree holt Security-Experten als Berater

Der ehemalige CISO der TX Group und der Mitgründer von Bug-Bounty-Switzerland sollen das Jungunternehmen beim Wachstum unterstützen.

publiziert am 30.6.2022
image

Microsoft Schweiz hat Nachfolger für Channelchef Thomas Winter bestimmt

Andrew Reid übernimmt definitiv die 40-köpfige Abteilung für das Business mit den rund 4500 Partnern in der Schweiz. An der Organisation ändert sich nichts.

publiziert am 30.6.2022