Swisscom wird Vertriebspartner von Yokoy

13. Mai 2024 um 14:12
image
Sie dürfen sich freuen: Yokoy-CEO Philippe Sahli (Links) und CTO Devis Lussi. Foto: Yokoy

Der blaue Riese wird die Ausgabenmanagement-Plattform von Yokoy als Teil seines Conextrade-Portfolios anbieten.

Das 2019 gegründete Zürcher Startup Yokoy hat einen gewichtigen Vertriebspartner gefunden. Swisscom wird in Zukunft die Ausgabenmanagement-Plattform von Yokoy sowohl bestehenden als auch neuen Businesskunden anbieten, wie Yokoy mitteilt. Als Teil des Swisscom-Conextrade-Portfolios für E-Invocing und -Procurement werde Swisscom die Plattform auch in SAP- und ERP-Systeme seiner Kunden integrieren.
Die Plattform von Yokoy vereint Spesenabrechnungen und die Verwaltung von Lieferantenrechnungen sowie deren Bezahlung mit speziellen Firmenkreditkarten. Sie richtet sich an mittelgrosse bis grosse Unternehmen.
Die Software könne unstrukturierte Datensätze wie Rechnungen und Quittungen mittels KI analysieren und sie mit gesetzlichen oder unternehmensinternen Richtlinien abgleichen, verspricht das Startup. Dies mache die manuelle Dateneingabe überflüssig.
Die Partnerschaft mit Swisscom könnte Yokoy auf dem Schweizer Markt einen weiteren grossen Schritt vorwärts bringen. Das erst fünf Jahre alte Unternehmen schielt auch schon seit längerem ns Ausland und hat mittlerweile Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Niederlande und Spanien.

Loading

Mehr zum Thema

image

Gesucht: "Menschen, die etwas bewegen"

Wer soll "IT-Persönlichkeit" des Jahres werden? Jury-Mitglied Fredy Künzler findet: Menschen mit Pioniergeist, Menschen, die etwas bewegen und nicht nur mit dem Strom schwimmen.

publiziert am 2.5.2025
image

Soko Maier: Stück für Stück zu mehr Sicherheit und Compliance

Kolumnistin Elisabeth Maier widmet sich den "Stücklisten für Software" und erklärt, wie sie die Security verbessern und Compliance sicherstellen können.

publiziert am 2.5.2025
image

Logitech will Folgen der US-Zölle abfedern

Notwendige Preiserhöhungen könnten den Umsatz schmälern, aber gleichzeitig die Marge verbessern.

publiziert am 30.4.2025
image

Quickline wächst mit Mobile und Streaming

Der Quickline-Verbund hat vergangenes Jahr leichtes Wachstum verbucht. Vor allem bei Mobile-Abos und TV-Streaming steigt die Nachfrage.

publiziert am 30.4.2025