T-Systems bündelt VMware-Kompetenzen

13. September 2022, 15:09
image
Foto: Sendi Gibran / Unsplash

T-Systems hat verkündet, seine Partnerschaft mit VMware zu vertiefen und infolge ein "VMware Cloud Center of Excellence" einzurichten. Ziel sei es, den Cloud-Umstieg für Unternehmen einfacher zu machen.

Der IT-Dienstleister T-Systems hat angekündigt, seine Partnerschaft mit dem Technologie-Unternehmen VMware zu erweitern. Aus der Kooperation soll laut einer Mitteilung ein "VMware Cloud Center of Excellence" entstehen, mit dem die Partner den Umstieg auf die Cloud für Unternehmen effizienter gestalten möchten. Im neuen Zentrum, das auch Unternehmen aus der Schweiz offen stehe, habe T-Systems die VMware-Kompetenzen organisatorisch zusammengefasst, schreibt der IT-Dienstleister.
Das Cloud Center biete den Kundinnen und Kunden Zugang zum VMware-Portfolio für Infrastruktur, Anwendungsmodernisierung und Sicherheit. Unternehmen können mithilfe des Cloud Centers ihre IT in die Cloud migrieren und ihre Anwendungen zugleich modernisieren, schreibt T-Systems. Ausserdem sollen Digitalisierungsprojekte beschleunigt und VMware-Umgebungen sicherer verwaltet werden.

Loading

Mehr zum Thema

image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022