

T-Systems bündelt VMware-Kompetenzen
13. September 2022 um 15:09T-Systems hat verkündet, seine Partnerschaft mit VMware zu vertiefen und infolge ein "VMware Cloud Center of Excellence" einzurichten. Ziel sei es, den Cloud-Umstieg für Unternehmen einfacher zu machen.
Der IT-Dienstleister T-Systems hat angekündigt, seine Partnerschaft mit dem Technologie-Unternehmen VMware zu erweitern. Aus der Kooperation soll laut einer Mitteilung ein "VMware Cloud Center of Excellence" entstehen, mit dem die Partner den Umstieg auf die Cloud für Unternehmen effizienter gestalten möchten. Im neuen Zentrum, das auch Unternehmen aus der Schweiz offen stehe, habe T-Systems die VMware-Kompetenzen organisatorisch zusammengefasst, schreibt der IT-Dienstleister.
Das Cloud Center biete den Kundinnen und Kunden Zugang zum VMware-Portfolio für Infrastruktur, Anwendungsmodernisierung und Sicherheit. Unternehmen können mithilfe des Cloud Centers ihre IT in die Cloud migrieren und ihre Anwendungen zugleich modernisieren, schreibt T-Systems. Ausserdem sollen Digitalisierungsprojekte beschleunigt und VMware-Umgebungen sicherer verwaltet werden.
Loading
Bexio zählt 70'000 Kunden
Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.
Atos kämpft um sein Vermächtnis
Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?