TD Synnex ernennt neues Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung

2. September 2024 um 09:52
image
Foto: zVg

Frank Beer übernimmt die Leitung des Bereichs Advanced Solutions. Zuletzt war er CEO von 56k.Cloud.

Per 1. September hat Frank Beer die Zuständigkeit für den Bereich Advanced Solutions von TD Synnex Schweiz übernommen. Damit wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung, teilt das Unternehmen mit. In seiner Funktion werde er für das gesamte Value-Portfolio wie Server & Storage, AI & Cloud, Security & Software und Services beim Distributor verantwortlich sein.
Beer blickt auf eine über 20-jährige Karriere bei IT-Unternehmen in der Schweiz zurück. So war er bei Hewlett-Packard, Cisco und Fortinet in verschiedenen Verkaufs- und Management-Positionen tätig. Die letzten zwei Jahre war er CEO von 56k.Cloud in Winterthur.
Gabriele Meinhard, VP Managing Director von TD Synnex Schweiz, sagt in der Mitteilung: "Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Frank Beer für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Er bringt ein sehr umfassendes Know-how und ein fundiertes Wissen im Verkauf von IT-Produkten und -Lösungen sowie Dienstleistungen und Services mit." Mit seiner Berufung wolle das Unternehmen seine strategischen Geschäftsbereiche stärken und kontinuierlich ausbauen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

Deepl expandiert weiter in den USA

Der Kölner Sprachsoftware-Anbieter eröffnet einen Tech-Standort in New York. Gleichzeitig gibt es zwei neue Köpfe im Management.

publiziert am 2.10.2024
image

Rückkehr von Ingram Micro an die Börse wird konkret

Der IT-Distributor hat bei der Börsenaufsicht SEC Dokumente für einen IPO eingereicht. Vor vier Jahren war das Unternehmen privatisiert worden.

publiziert am 1.10.2024