

Umsatzrekord für Zühlke Group
29. März 2022, 12:49Das international tätige Schweizer Software- und Engineering-Haus erzielt erstmals über 200 Millionen Franken Jahresumsatz.
Der CEO der Zühlke Group, Fabrizio Ferrandina, spricht in einer Mitteilung zum Verlauf seines vergangenen Geschäftsjahres 2021 von einem "nach wie vor herausfordernden internationalen Geschäftsumfeld". Dies scheint den Geschäftserfolg seines Unternehmens im letzten Jahr aber kaum beeinträchtigt zu haben. Wie die Zühlke Group mitteilt, hat sie im Finanzjahr 2021 erstmals die Marke von 200 Millionen Franken Jahresumsatz übertroffen. Und zwar nicht zu knapp: 218 Millionen Franken Umsatz bedeuten eine Steigerung um fast ein Fünftel verglichen mit 2020 (185 Millionen Franken).
Insbesondere die Bereiche Daten und künstliche Intelligenz seien international die Treiber dieser Entwicklung. Auf diese beiden Bereiche wolle man auch in Zukunft ein Hauptaugenmerk legen, schreibt die Zühlke Group.
Ähnliches gilt auch für die Zühlke-Strategie in der Schweiz. "Globale Megatrends wie die strategische Nutzung von Daten, künstliche Intelligenz oder die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Services bieten für uns – aber auch den Wirtschaftsstandort Schweiz als Ganzes – enormes Potenzial. Wichtig sind gute Rahmenbedingungen von der Politik sowie Investitionen in Infrastruktur und Aus- und Weiterbildung", lässt sich Nicolas Durville, der CEO von Zühlke Schweiz in der Mitteilung zitieren.
Loading
Bechtle Schweiz ist HPEs Greenlake-Partner of the Year im DACH-Raum
Am "Partner Growth Summit" hat HPE in Las Vegas fast 70 seiner weltweit über 80'000 Partner ausgezeichnet – im DACH-Raum wurde unter anderem die hiesige Bechtle prämiert.
Gartner: PC-Markt schrumpft um 10%
Die PC-Verkäufe werden heuer laut Marktforschern um rund 10% zurückgehen. Zulegen wird indes der Smartphonemarkt, aber weniger als erwartet.
Microsoft verschiebt eine Deadline für neue Cloud-Lizenzbedingungen
Trotzdem drängt der Softwareriese seine Cloud-Partner weiterhin dazu, Kunden möglichst schnell auf die "New Commerce Experience" umzustellen.
Optimismus in der ICT-Branche war gestern
Nachdem die Stimmung im Schweizer ICT-Business zuletzt teilweise sehr gut war, hat sie sich nun eingetrübt, wie dem jüngsten Swico-Barometer zu entnehmen ist.