Valantic übernimmt deutschen SAP-Spezialisten Comsol

16. November 2022 um 13:43
image
Valantic-Büro in Zürich. Foto: Valantic

Die Digitalagentur will mit dem Kauf ihre SAP-Expertise stärken. Comsol verfügt auch über einige Schweizer Kunden.

Valantic übernimmt das Unternehmen Comsol AG mit Sitz in Köln. Die Firma sei "eine der führenden SAP-Beratungen für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der DACH-Region", heisst es in einer Mitteilung. Mit dem Kauf wolle Valantic seine SAP-Expertise stärken.
Comsol wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 70 Mitarbeitende. 2021 betrug der Umsatz laut Website 19,4 Millionen Euro. Comsol bietet SAP-Implementierung und -Beratung, Entwicklungs- und Support-Services, SAP-Lizenzen, Projektmanagement sowie Unterstützung bei der S/4Hana-Transformation.
Zum Kundenstamm zählen gemäss Mitteilung unter anderem Mediamarkt-Saturn, das Grosshandelsunternehmen Lekkerland, Intersport und das Schweizer Einzelhandelsunternehmen Otto's. Auch habe Comsol das erste S/4Hana-Go-Live in der Handelsbranche in der Schweiz bei Sherpa Outdoor realisiert.
Valantic seinerseits verfügt in der Schweiz über Büros in St. Gallen und Zürich. Karsten Ötschmann, Mitglied der Valantic-Geschäftsführung und Leiter des Geschäftsbereichs SAP, sagt in der Mitteilung: "Mit der Verstärkung durch die Comsol AG wachsen wir in diesem Bereich auf mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und werden damit zu einem der einflussreichsten SAP-Beratungs- und Implementierungshäuser in Europa."

Loading

Mehr zum Thema

image

Nachlassende Umsätze für HP, HPE und Dell

Die drei traditionsreichen US-Hardwarehersteller können gerade nicht glänzen.

publiziert am 1.3.2024
image

Interdiscount wird Teil von Euronics International

Die Coop-Tochter verspricht sich von der Partnerschaft ein grösseres internationales Netzwerk.

publiziert am 29.2.2024 1
image

"Dann müssen wir über die Privatisierung von Swisscom reden"

Swisscom will Vodafone Italien für 8 Milliarden Euro übernehmen. Dagegen regt sich Widerstand aus der Politik.

publiziert am 29.2.2024
image

Infoguard wächst stark

Vor allem die Nachfrage nach Cyber-Defence- und Incident-Response-Services tragen zum Umsatzplus bei. Im Ausland hat Infoguard "erfolgreich Fuss gefasst".

publiziert am 29.2.2024