

100 Bewerbungen für ICT-Warrior-Lehrgang der Armee
21. Juli 2022 um 09:16Eine Imagekampagne findet Anklang: Innert kürzester Zeit fand der IT-Dienstleister der Armee eine Vielzahl von Interessierten für die ICT-Systemtechnik-Ausbildung.
ICT-Fachkräfte sind beliebt und auch in der Verwaltung heiss begehrt. Der IT-Dienstleister der Armee FUB hat für die Suche von Personen, die den ICT-Warrior-Lehrgang absolvieren wollen, eine Kampagne gestartet. Diese hat offenbar gewirkt. Innert kürzester Zeit seien mehr als 100 Bewerbungen eingegangen, schreibt die für die Kampagne verantwortliche Agentur Kernbrand.
Die Kampagne sei auf Linkedin, Facebook, Instagram und Reddit lanciert worden, erklärt die Agentur gegenüber 'persoenlich.com'. Die Click-Through-Rate sei "extrem hoch" gewesen. Nicht nur mit der Anzahl der Bewerbungen sei man zufrieden, auch die Qualität der Dossiers sei besser gewesen als in den Vorjahren, so der Bericht weiter.
Konkret geht es um den ICT-Lehrgang "Junior" mit dem ICT-Systemspezialisten und ICT-Systemspezialistinnen ausgebildet werden. Ziel sei es, Personen, die bereits über Erfahrung oder einen Abschluss im IT-Bereich verfügen, innert eines Jahres fit für die Arbeit in komplexen IT-Umgebungen zu machen, wie es auf der Website zum Lehrgang heisst. Der Vollzeitlehrgang dauere 12 Monate. Nach Abschluss sei ein Übertritt in eine unbefristete Anstellung als ICT-Systemspezialistin bei der Führungsunterstützungsbasis (FUB) geplant.
Loading
Swisssign beruft neuen CEO
Anantha Ayer folgt am 1. September 2023 auf Jürg Graf, der in den Ruhestand geht.
Disney killt seine Metaverse-Sparte
Nur ein Jahr nach der Gründung wird die Abteilung wieder geschlossen. Mindestens 50 Mitarbeitende verlieren Ihre Stelle beim Unterhaltungsriesen.
Resultate des ersten Schweizer Govtech-Hackathons veröffentlicht
Die Bundeskanzlei hat einen Hackathon für die digitale Transformation durchgeführt. Im Zentrum standen elektronische Schnittstellen.
Digital Realty ernennt neuen Sales-Chef für die Schweiz
Arne Benox übernimmt Sales und Business Development beim RZ-Betreiber Digital Realty, ehemals Interxion, in der Schweiz.