Alps-Chef verlässt Trend Micro

11. Januar 2024 um 15:45
image
Michael Unterschweiger leitete 6 Jahre die Alps-Region bei Trend Micro. Foto: zVg.

Auch der Head of Channel Sales von Schweiz und Österreich nimmt seinen Hut. Die Region wird in eine neue DACH-Organisation integriert.

Trend Micro trennt sich von Michael Unterschweiger, Regional Director Switzerland & Austria. Dies berichtet der 'IT-Markt'. In einem Linkedin-Post schreibt der Manager, dass er die Firma mit gemischten Gefühlen verlasse. Auch Daniel Schmutz, Leiter Channel Sales der Alps-Region, arbeitet nicht mehr für den Security-Spezialisten.
Unterschweiger hatte die Region Schweiz und Österreich von Trend Micro seit 2018 von Wallisellen (ZH) aus geleitet. Schmutz war seit 2016 Head of Channel Sales & Strategic Alliances der Alps-Region.
Gegenüber dem 'IT-Markt' erklärte Trend Micro, dass man Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Anfang 2024 in einer neu geschaffenen Business Unit DACH zusammenführt. Geleitet wird diese von Hannes Steiner, bislang Vice President Deutschland.
Die Restrukturierung findet im Rahmen einer weltweiten Reorganisation statt. Der japanische Konzern streicht global 150 seiner rund 7600 Stellen, wie 'CNBC' berichtete.

Loading

Mehr zum Thema

image

Fenaco-Informatikchef Buser kündigt Rücktritt an

Michael Buser will sich Anfang 2026 pensionieren lassen.

publiziert am 6.12.2024
image

Xplain hat CEO-Posten ausgeschrieben

Der frühere Mitinhaber und bisherige CEO Andreas Löwinger will nach einer längeren Übergangszeit in den Ruhestand treten.

publiziert am 5.12.2024
image

OpenAI wirbt Google-Leute ab, eröffnet Zürcher Büro

Die KI-Koryphäen Lucas Beyer, Alexander Kolesnikov und Xiaohua Zhai werden in der Schweiz für OpenAI arbeiten.

publiziert am 4.12.2024
image

Dimitri Korostylev neu in der GL von Swiss Infosec

Der Datenschutzexperte übernimmt den Bereich Legal & Data Privacy Consulting.

publiziert am 4.12.2024