

Barbara Fehr verlässt Lenovo
31. Juli 2023 um 12:42In der Geschäftsleitung von Lenovo Schweiz kommt es zu Änderungen. Das Unternehmen muss die Stelle Sales Director Enterprise und Public Business neu besetzen.
Per 31. Juli verlässt Barbara Fehr Lenovo Schweiz. Die HP-Veteranin hatte ihre Stelle als Sales Director Enterprise und Public Business im Juni 2021 angetreten und wurde auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Auf ihrem Linkedin-Profil bedankt sich Fehr bei Lenovo und für die Möglichkeit, "ein grossartiges Team aufzubauen und zu leiten". Sie freue sich jetzt auf das nächste Kapitel ihrer Karriere und darauf, "eine neue Chance in der IT-Branche zu erkunden".
Wie Lenovo mitteilt, habe sich Fehr entschieden, sich beruflich neu zu orientieren. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Bis auf Weiteres übernimmt Frank Blockwitz, Managing Director Lenovo Schweiz, den bisherigen Geschäftsbereich von Fehr.
Loading
BAZG investiert in Datenschutz
Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) sucht in einer Stellenausschreibung eine Person, die sich um Datenschutz und Audits kümmert. Konkrete Fragen dazu will die Behörde lieber nicht beantworten.
Tiefe Arbeitslosigkeit in der Informatik währte nur kurz
Das Bundesamt für Statistik hat die Zahlen zur Arbeitslosigkeit in der Schweiz 2022 veröffentlicht. Für Informatikerinnen und Informatiker war es ein gutes Jahr. Doch die Freude währte nur kurz.
Christian Martin wird Comcom-Präsident
Der Ex-Cisco- und -Google-Cloud-Chef Christian Martin löst Adrienne Corboud Fumagalli ab, die ihre maximale Amtszeit erreicht hat.
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.