Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

26. Januar 2023 um 15:08
image
Dario Walder und Patrick Schmid gehören neu der Geschäftsleitung von Redguard an. Foto: zVg

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

Seit der Gründung 2012 ist das Berner Cybersecurity-Unternehmen Redguard auf 80 Mitarbeitende gewachsen. Zudem sei in den vergangenen Jahren auch das Portfolio erweitert worden. Entsprechend, so schreibt das Unternehmen, habe man das Management Board vergrössert. Zu den bisherigen GL-Mitgliedern Alexander Hermann, Dominique Meier und Sven Vetsch, stossen neu Dario Walder und Patrick Schmid hinzu.
Dario Walder übernimmt laut der Mitteilung die Rolle des Head of Consulting & Compliance. Damit verantworte er neu den Consulting-Bereich des auf Security-Beratung und -Auditing spezialisierten Unternehmens. Walder ist daneben Vice President der Information Security Society Switzerland (ISSS) sowie im Cybersecurity-Komitee von Digitalswitzerland engagiert. Bevor er vor rund 4 Jahren zu Redguard stiess, war er als Security Consultant bei Deloitte Schweiz tätig.
Patrick Schmid verantwortet neu den Bereich Security Testing & Architecture und somit die technischen Themen. Er ist seit 7 Jahren in verschiedenen Rollen beim Unternehmen tätig. Zusätzlich doziert er im Bereich Penetration Testing an der Hochschule Luzern sowie als regelmässiger Gastdozent unter anderem an der ETH und engagiert sich als Prüfungsexperte für interdisziplinäre praktische Arbeiten (IPA) für angehende Informatiker EFZ.
Wie Redguard weiter schreibt, bleibe Alexander Hermann als CEO für die operative und strategische Führung der Redguard und Sven Vetsch als Head of Innovation & Development für technologische Trends und Produkte verantwortlich. Dominique Meier, bisher für den operativen Bereich zuständig, verantworte neu als Head of Customer Success das Service-Portfolio- und Key-Account-Management sowie das Project Management Office.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 1
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024