BOSA: Wer hat die beste Software im ganzen Land?

12. Juni 2024 um 11:50
  • channel
  • individual-software
  • award
  • BOSA
image
Foto: Kasia Derenda / Unsplash

Die Verantwortlichen der Best of Swiss App und Web Awards wollen künftig auch die besten Individualsoftware-Projekte auszeichnen.

Es gibt eine weitere Auszeichnung in der Schweizer IT-Award-Welt. Wie die Macher von Best of Swiss Web und Apps (BOSA) mitteilen, wird 2024 erstmals auch die Auszeichnung "Best of Swiss Software" vergeben.
Damit sollen herausragende Individualsoftware-Projekte prämiert werden sowie gelungene Integrationen von Software-Plattformen wie ERP, CRM und Branchenlösungen, heisst es in einer Mitteilung.

Vergeben wird der Award in vier Kategorien:

  • Business Solutions: Individualsoftware, die entwickelt wurde, um verschiedene geschäftliche Prozesse zu automatisieren und zu unterstützen.
  • Cloud Native Solutions: Individualsoftware, die für Cloud-Plattformen optimiert worden ist und möglichst viele moderne Architektur- und Entwicklungsprinzipien berücksichtigt.
  • Data & AI Solutions: Individualsoftware hinter Daten-Plattformen, auf denen wiederum KI-Lösungen aufbauen.
  • Core Business Integration: Einführungen einer standardisierten ERP-, CRM- oder Branchenlösung, die für eigene Anforderungen angepasst und optimiert wurde.
Die Eingabefrist endet im August. Projekte werden laut der Mitteilung von Vertretern des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern evaluiert und anschliessend der Jury präsentiert. Vergeben werden die Auszeichnungen in Kombination mit den BOSA-Awards im November in Zürich.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

"Nachhaltigkeit erhält bei Ausschreibungen mehr Gewicht"

Der neue Schweiz-Chef von HP, Peter Zanoni, spricht im Interview über Niederlagen, Veränderungen bei Ausschreibungen, Fernzünder und die Konsolidierung in der Partnerlandschaft.

publiziert am 2.7.2024 1
image

Atos: Grundzüge des Refinanzierungsdeals stehen

Der französische IT-Konzern konnte sich mit Banken und Gläubigern einigen. Die Aktien verlieren aber fast ihren ganzen Wert.

publiziert am 1.7.2024
image

Randstad integriert Gulp Schweiz

Der Name des Freelancer-Vermittlers verschwindet.

publiziert am 1.7.2024
image

Dätwyler IT Infra übernimmt Macrobi

Der Kabelhersteller baut sein ICT-Geschäft weiter aus und übernimmt den Zuger IT-Dienstleister Macrobi.

publiziert am 1.7.2024