

Chocolatier Läderach verliert globalen IT-Chef
9. Juni 2023 um 10:50Remo Gisler hat entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seine Position übernimmt Michael Hasler interimistisch.
Wie inside-it.ch erfuhr, hat Remo Gisler den Schweizer Chocolatier verlassen. Gisler stiess im Februar 2022 zum Unternehmen und bekleidete zuletzt die Position des "Global Head of Digital, IT und Portfolio". Die Medienstelle der Firma bestätigt den Weggang. Gisler habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen.
Remo Gisler (links) und Michael Hasler.
"Der Rekrutierungsprozess für eine Nachfolge läuft bereits. Die Rolle des Leiters IT wird aktuell interimistisch verantwortet", schreibt Sprecherin Stefanie Merlo. Anstelle von Gisler übernimmt vorübergehend Michael Hasler, der seit 2017 "Global Head of IT" des Unternehmens ist und dessen Vorgesetzter Gisler war.
Weitere Auskünfte, wie etwa die Gründe von Gisler für den Weggang, wollte Chocolatier Läderach nicht erteilen.
Läderach beschäftigt rund 1700 Mitarbeitende in 16 Ländern. Die Firma bietet Spezialitäten in rund 80 eigenen Chocolaterien und betreibt zwei Fabriken.
Loading
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.