Christian Manser geht weg von Abraxas

10. Januar 2023, 10:13
  • people & jobs
  • management
  • it-dienstleister
  • abraxas
image

Der St.Galler IT-Dienstleister sucht nun eine neue Leitung für den Bereich Infrastructure & Outsourcing.

Wie der auf Kunden aus dem öffentlichen Bereich spezialisierte St. Galler IT-Dienstleister Abraxas mitteilt, wird das bisherige Geschäftsleitungsmitglied Christian Manser das Unternehmen per Ende April 2023 verlassen. Der derzeitige Leiter Infrastructure & Outsourcing habe sich nach 17 Jahren beim Unternehmen und einer persönlichen Standortbestimmung für eine berufliche Neuorientierung entschieden.
Dies könne man gut verstehen, sagt dazu Reto Gutmann, der CEO von Abraxas, aber man bedaure Mansers Weggang. Er habe viel geleistet im sehr wichtigen Infrastruktur- und Outsourcing-Bereich. "Speziell im Nachgang der Fusion von VRSG und Abraxas 2018 hat er die technologische Infrastruktur des Unternehmens konsolidiert und weiterentwickelt."
Mansers 17 Jahre beim Unternehmen setzen sich aus 12 Jahren VRSG und danach 5 Jahren bei dem aus der Fusion von Abraxas und VRSG entstandenen neuen Unternehmen zusammen. Bei VRSG war er Leiter Architektur & Infrastruktur und ab 2010 Geschäftsleitungsmitglied. Seit der Fusion hat er in der neuen Geschäftsleitung den Bereich Infrastruktur und Outsourcing verantwortet.
Laut Abraxas scheidet Manser nicht per sofort aus, sondern leitet seinen Bereich operativ weiter. In strategischen Themen übernehme CEO Reto Gutmann vorübergehend die Leitung. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin steht noch nicht fest, die Suche habe aber bereits begonnen.

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023