Citrix kauft Lausanner Startup Strong Network

12. Dezember 2024 um 11:32
image
Team von Strong Network. Foto: zVg

Citrix übernimmt zwei europäische Security-Firmen. Eine davon ist das 2020 gegründete Schweizer Startup Strong Network.

Citrix gibt die Übernahme von Devicetrust und Strong Network bekannt. Mit den strategischen Akquisitionen will man laut Mitteilung die Sicherheitsfunktionen der Citrix-Plattform erweitern. Devicetrust mit Sitz in Darmstadt wurde 2016 gegründet. Seine Technologie bietet verbesserte Zero-Trust-Sicherheit mit granularer Zugriffskontrolle.
Strong Network aus Lausanne wurde 2020 gegründet und ist auf "Cloud Development Environments" spezialisiert. Durch die Nutzung der Funktionen von Strong Network stärke Citrix seine Fähigkeit, sichere Cloud-Entwicklungsumgebungen bereitzustellen, in denen unternehmenskritische Anwendungen effizienter und kostengünstiger erstellt, gestartet und abgerufen werden können, erklärt das Unternehmen.
Mit der Erweiterung um Devicetrust und Strong Network unterstreiche Citrix sein Engagement "für die Bereitstellung umfassender Sicherheitslösungen, die es Unternehmen ermöglichen, hybride Arbeitsmodelle umzusetzen und gleichzeitig kritische Ressourcen zu schützen", heisst es weiter. Zu den finanziellen Konditionen der beiden Übernahmen wurden keine Angaben gemacht.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Startup Properti erhält weiteres Geld

Die Proptech-Firma schliesst eine Finanzierungsrunde über 1,85 Millionen Franken ab. Das Geld soll in den Ausbau der Plattform gesteckt werden.

publiziert am 20.1.2025
image

Lenovo will Infinidat übernehmen

Mit der Akquisition des Speicherherstellers will Lenovo seinen Infrastrukturbereich für Rechenzentren stärken und ein Speicher-Portfolio aufbauen.

publiziert am 20.1.2025
image

Übernahmen: Post geht vor das Bundesgericht

Die Post will eine abschliessende Entscheidung darüber, wer ihre privatwirtschaftlichen Tätigkeiten überwachen soll.

publiziert am 17.1.2025
image

Kanton Zug vergibt Managed-Printing-Auftrag an Ricoh

Ricoh Schweiz hat sich mit einer Offerte von 5 Millionen Franken gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.

publiziert am 17.1.2025