Interdiscount hat eine strategische Partnerschaft mit Euronics International unterzeichnet. Damit trete man dem "grössten internationalen Netzwerk der Branche" bei, schreibt der Elektronikhändler in einer Mitteilung. Euronics sei die führende Handelsgruppe für Unterhaltungselektronik in der EMEA- und GUS-Region. Sie vertritt unabhängige Einzelhändler in 35 Ländern mit mehr als 8500 Verkaufsstellen.
Die Coop-Tochter verspricht sich davon laut Mitteilung mehr Austausch und gegenseitiger Know-how-Transfer im Bereich Omnichannel, Laden- und Sortimentskonzepte sowie auch mehr Nähe zu den internationalen Industriepartnern. "Wir freuen uns auf den Austausch mit den verschiedenen Euronics-Mitgliedern und werden mit dem neuen Netzwerk unsere führende Position als Omnichannel-Händler im Bereich von Heim- und Unterhaltungselektronik in der Schweiz ausbauen können", sagt Pierre Wenger, Unternehmensleiter von Interdiscount.
Interdiscount verfügt in der Schweiz über 170 Filialen. Nachdem Coop im Oktober 2023 beschlossen hatte, den Onlineshop
Microspot.ch einzustellen und die gleichnamige Marke aufzugeben, wurde der Shop schrittweise mit dem Onlineangebot von Interdiscount zusammengeführt. Interdiscount übernimmt auch einen Teil des Sortiments von Microspot, welches nicht Elektronik betrifft. Coop kündigte weiter an, Interdiscount auszubauen. Mit einem neuen Ladenkonzept soll das bestehende Filialnetz von Interdiscount um rund 25 neue Standorte pro Jahr erweitert werden.