Isolutions ernennt einen CISO

21. Februar 2024 um 09:56
  • people & jobs
  • isolutions
  • ciso
image
Christoph Ratavaara. Foto: Isolutions

Christoph Ratavaara soll Schwachstellen im Unternehmen frühzeitig erkennen.

Der grosse Schweizer Microsoft-Dienstleister Isolutions hat neu einen Chief Information Security Officer (CISO). Besetzt wurde die Stelle mit Christoph Ratavaara, der bereits seit knapp sieben Jahren für das Unternehmen arbeitet.
Durch die Schaffung der neuen Position wolle man die IT-Security im Unternehmen verbessern, so Isolutions. Die Ernennung sei "ein deutliches Signal dafür, dass wir das Thema ernst nehmen und die nötigen Ressourcen bereitstellen, um unsere Mitarbeitenden, unsere Kundschaft sowie Partner bestmöglich zu schützen", lässt sich CEO Josua Regez in der Unternehmensmitteilung zitieren. Das Ziel sei es, gezielt Bedrohungen und Schwachstellen der wachsenden Organisation frühzeitig zu erkennen und adressieren.
Ratavaara ist laut Isolutions auch Prüfungsexperte bei ICT Berufsbildung. Laut seinem Linkedin-Profil startete er im April 2017 als Systemingenieur bei Isolutions und bekleidete danach verschiedene Positionen im Unternehmen. In seinem Profil finden sich auch frühere Arbeitsstationen im Informatik-Bereich, die Arbeitgeber werden aber nicht namentlich genannt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Softwareone ernennt neuen CEO und senkt Ziele

Raphael Erb übernimmt beim Stanser Softwareanbieter die Funktion des Geschäftsführers. Gleichzeitig hat das Unternehmen seine Zielvorgaben für 2024 erneut gesenkt.

publiziert am 31.10.2024
image

Neue Führung für BSE Software

Erich Hohermuth hat die Geschäftsführung der Firmengruppe übernommen. Gründer Markus Binz konzentriert sich künftig auf strategische Aufgaben.

publiziert am 31.10.2024
image

Nächster grosser Stellenabbau bei Dropbox

Ein Jahr nach der letzten Entlassungsrunde streicht das Unternehmen einen Fünftel der weltweiten Belegschaft.

publiziert am 30.10.2024
image

Cistec sucht CEO-Nachfolge

Andreas Kundert will sich künftig auf das Amt des Verwaltungsratspräsidenten konzentrieren. Die operative Leitung soll in jüngere Hände übergehen, erklärt er uns.

publiziert am 30.10.2024