Logitech ernennt neuen COO

31. Januar 2023 um 10:17
  • people & jobs
  • logitech
  • sesselwechsel
  • management
image
Foto: Rahul Chowdhury / Unsplash

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

Der Computerzubehörhersteller Logitech hat einen neuen operativen Chef ernannt. Prakash Arunkundrum sei seit dem 23. Januar neuer Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens, heisst es in einer Mitteilung. Er ist bereits seit 7 Jahren für Logitech tätig.
Vor seiner jetzigen Rolle war er zuerst Vice President im Bereich der Einführung neuer Produkte & Beschaffung und strategischer Initiativen, danach wurde er zum Leiter Operations und Nachhaltigkeit sowie in die Geschäftsleitung befördert. Sein Verantwortungsbereich umfasst nun die Bereiche Betrieb, Nachhaltigkeit, Strategie sowie Fusionen und Übernahmen.
Der schweizerisch-amerikanische Konzern hat auch einen Nachfolger für seinen abtretenden Finanzchef gefunden. Per 6. Februar übernimmt Charles "Chuck" Boynton die Führung des Finanzbereichs im Unternehmen. Als Finanzchef werde er auch die Kommunikation mit der internationalen Aktionärsbasis vorantreiben, heisst es.
Zuletzt war Boynton den Angaben zufolge als CFO bei Platonics und davor in leitender Funktion und auch als CFO im Bereich der erneuerbaren Energien bei der Sunpower Corporation tätig. Wie bereits im Oktober 2022 bekannt wurde, verlässt der bisherige Finanzchef Nate Olmstead das Unternehmen. Er werde mit dem Eintritt von Boynton seine Rolle abgeben, dem Unternehmen aber noch während einer Übergangszeit zur Verfügung stehen, heisst es.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024