Marktforscher Canalys wechselt den Besitzer

27. Juli 2023 um 10:25
image
Foto: Sigmund / Unsplash

Das Forschungs- und Beratungsunternehmen geht in die Hände von Informa Tech. Jetzt sollen die Events der beiden Anbieter zusammengelegt werden.

Canalys wird von Informa Tech übernommen. Die beiden Unternehmen gaben die Unterzeichnung einer entsprechenden Vereinbarung bekannt. Gemäss eigenen Angaben wird Informa Tech dadurch zur weltweit grössten Channel-Forschungs- und Beratungsgruppe. Insbesondere die Bereiche Channel (Distributoren, Value Added Reseller, Systemintegratoren und Managed Service Provider) und Mobility (Consumer- und Business-Geräte) will die Firma nach der Übernahme weiter ausbauen.
Gleichzeitig wolle man eine globale Plattform für Networking schaffen, indem die Channel-Events der beiden Unternehmen zusammengeführt werden. "Channel und Mobility sind zwei unglaublich spannende Bereiche für unsere Branche, in denen sich die Technologie, die Lieferketten und die Art und Weise, wie man auf den Markt kommt, ständig weiterentwickeln", sagte Gary Nugent, CEO von Informa Tech in einer Mitteilung zur Akquisition.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Informa Tech und dessen Forschungs-, Veranstaltungs- und Medienportfolio", wird Steve Brazier, CEO von Canalys, zitiert. Durch den Zusammenschluss mit Informa Tech sei es nun möglich, der Kundschaft eine noch breitere und tiefere Expertise anzubieten. Die Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbestimmungen und soll im 3. Quartal dieses Jahres vollzogen werden.

Loading

Mehr zum Thema

image

Broadcom verkauft einen Teil von VMware

Die Sparte End User Computing wird für 4 Milliarden Dollar vom Investor KKR übernommen.

aktualisiert am 26.2.2024
image

Augment IT und Ambit vereinbaren strategische Partnerschaft

Die Ambit Group kann dadurch AR-Lösungen in ihr Portfolio aufnehmen.

publiziert am 26.2.2024
image

Intel soll komplett aufgeteilt werden

Das Fabrikationsbusiness wird organisatorisch und rechtlich vom Intel-Produkte-Teil getrennt.

publiziert am 23.2.2024
image

Post eröffnet weiteren IT-Standort in der Westschweiz

Neben Neuchâtel beschäftigt die IT-Abteilung der Post neu auch Personal in Lausanne. Damit will das Unternehmen für französischsprachige Mitarbeitende attraktiver werden.

publiziert am 22.2.2024