Metrics Schweiz holt ISG-Manager als neuen Geschäftsleiter

2. August 2022, 08:35
  • people & jobs
  • Metrics
  • sesselwechsel
  • management
image
Peter Bertschin war vor seinem Stellenantritt bei Metrics 10 Jahre für ISG tätig.

Peter Bertschin ist Managing Director von Metrics Switzerland. Er wird den hiesigen Markt von Zürich aus leiten.

Metrics Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 1. August leitet Peter Bertschin als Managing Director das hiesige Geschäft des international tätigen IT-Beratungshauses.
Bislang ist der Schweizer Markt von Metrics-Gründer Thomas Karg von St. Gallen aus betreut worden, wo auch der Hauptsitz des Unternehmens angesiedelt ist. Karg bleibt laut seinem Linkedin-Profil Managing Director des Gesamtunternehmens. Bertschin wird nun von Zürich aus tätig und verantwortet neben der Schweiz auch die Geschäfte in Frankreich und Südeuropa.
Der Ökonom und Ingenieur kommt von ISG, wo er seit 2012 für die Geschäftsentwicklung zuständig war. Seit 2018 leitete er die Schweizer Ländergesellschaft des Beratungsunternehmens. Bertschin wird in einer Mitteilung als Sourcing-Pionier vorgestellt, der 30 Jahre Erfahrung im Geschäft mitbringe. 20 Jahre davon war er auf Provider-Seite bei HP, Capgemini und Swisscom, danach wechselte er zu ISG.
"Meine zentrale Aufgabe liegt darin, die Marktposition von Metrics in der Schweiz mit erstklassigen Beratungsleistungen zur Optimierung der operationalen Efficiency unserer Kunden auszubauen und nachhaltige, langfristige Partnerschaften zu schaffen", wirbt Bertschin für seinen neuen Arbeitgeber.
Metrics wurde vor rund 20 Jahren als Beratungshaus in der Schweiz gegründet. Die Firma betreibt neben dem Schweizer Hauptsitz auch Niederlassungen in Deutschland, Grossbritannien und Österreich. Metrics ist auf die Bewertung und Optimierung des IT-Betriebs und der strategischen IT-Partnerschaften seiner Kunden spezialisiert.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zwei Schweizer Bronzemedaillen an der internationalen Informatik-Olympiade

Elias Bauer und Josia John heissen die Gewinner einer Medaille.

publiziert am 18.8.2022
image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022