Microsoft will nerviges Teams-Problem lösen

14. März 2024 um 13:16
  • technologien
  • Microsoft
  • business-software
image
Foto: zVg

Microsoft Teams stellt ab April auf eine einzige App für Privat- und Geschäftskunden um. Userinnen und User sollen ab dann zwischen Konten wechseln können.

Aktuell testet Microsoft eine neue Teams-App für Windows und Mac, die es Nutzerinnen und Nutzern erlaubt, zwischen mehreren Mandaten und privaten oder geschäftlichen Konten zu wechseln. "Mit diesem Update können User eine App für alle Arten von Teams-Konten verwenden", verspricht Microsoft in einem Blogpost.
Laut der M365 Roadmap startet der Roll-out weltweit im April 2024 und soll im Profilbereich eine Funktion zur Verfügung stellen, um zwischen den Accounts hin- und herzuwechseln. Das Feature sei im Rahmen des "normalen Updateprozesses" auch für kommerzielle Kunden verfügbar, heisst es.


Loading

Mehr zum Thema

image

Exxas eröffnet ersten Standort in der Romandie

Der Zürcher Anbieter einer Cloud Business Platform hat jetzt ein zusätzliches Büro in Carouge. Dessen Leitung übernimmt Timothée Hostettler.

publiziert am 13.6.2025
imageAbo

"Denkende" KI kann doch nicht so gut nachdenken

Intelligent im eigentlichen Sinne ist Künstliche Intelligenz nicht, zeigt ein Paper von Apple. "Tracking AI" hat trotzdem untersucht, welchen IQ verschiedene Modelle haben.

publiziert am 13.6.2025
imageAbo

Stadt Luzern sieht wenig Chancen für Open Source

Der Stadtrat äussert sich zu einem Postulat, das mehr Open-Source-Software fordert. Für Mitinitiant Adrian Häfliger ist die Antwort eine "Kapitulationserklärung".

publiziert am 13.6.2025
imageAbo

Abacus: "Mit LLMs schiessen wir mit Kanonen auf Spatzen"

Die Softwareschmiede sichert sich Zugang zu Schweizer KI-Know-how. Gegenüber inside-it.ch erklärt Co-CEO Claudio Hintermann die Hintergründe neuer Partnerschaften und die Vorteile kleiner KI-Modelle.

publiziert am 12.6.2025