

Netcloud bezieht bald Winterthurer Neubau
8. Juni 2023 um 11:09Das Unternehmen legt in Seuzach die Büros der Winterthurer Belegschaft und von Uniqconsulting zusammen.
Netcloud baut einen neuen Winterthurer Standort. Dies sei auch eine Folge des konstanten Wachstums, teilte das Unternehmen mit. Per Ende 2023 soll im Neubau in Seuzach die Netcloud-Belegschaft einziehen, die bisher im Gewerbehaus Nägeli in der Stadt Winterthur arbeitete. Auch die Mitarbeitenden der Tochtergesellschaft Uniqconsulting wechseln dann von Bassersdorf nach Seuzach.
Netcloud wolle mit dem Neubau "eine vielfältige und moderne Arbeitsumgebung" schaffen, so die Mitteilung. Ausserdem nutze man diese Chance, das Cyber Defence Center markant zu vergrössern und so eine optimale Ausgangslage für die steigende Nachfrage nach Services zu schaffen. Das Unternehmen will auch seine Schulungen und Workshops zukünftig im eigenen Gebäude durchführen. Dafür ist ein Event-Bereich geplant, der Platz für über 200 Teilnehmende bietet.
Auf Nachfrage von inside-it.ch erklärt die Firma, dass in Seuzach 145 der aktuell 248 Angestellten angesiedelt werden. Uniqconsulting habe 40 Mitarbeitende, wovon ein Grossteil in den neuen Standort einziehen wird. Des Weiteren betreibt Netcloud Standorte in Basel und Bern.
Loading
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.