ABB wird OEM-Kunde von MicroStrategy

4. September 2008, 08:24
image

Der Schweizer Industriekonzern ABB ist OEM-Partner des Softwareherstellers MicroStrategy geworden.

Der Schweizer Industriekonzern ABB ist OEM-Partner des Softwareherstellers MicroStrategy geworden. ABBs "Center of Excellence Printing" in Baden-Dättwil plant den Einsatz der Business-Intelligence-Software von MicroStrategy als eingebettete BI-Lösung zusammen mit der eigenen webgestützten Lösung für die Prozessverfolgung und -analyse im Zeitungsdruck namens "MPS Insight". Finanzielle Einzelheiten des Abkommens sind nicht bekannt.
Mit der neuen Lösung soll ABB in der Lage sein, seinen Kunden ein System zur Entscheidungsunterstützung mit erweiterten Funktionen für Reporting und Datenanalyse anzubieten.
Das "Center of Excellence Printing“ von ABB entwickelt integrierte IT-Automationssysteme, mit denen Zeitungsverlage und Zeitungsdruckereien ihre täglichen Produktionsabläufe steuern und optimieren können. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1
image

Kyndryl präsentiert neue Plattform für Ressourcenmanagement

"Kyndryl Bridge" soll Unternehmen helfen, den Überblick über ihre IT-Infrastruktur zu behalten. Mit der Lancierung tritt auch der neue Schweiz-Chef Olivier Vareilhes verstärkt ins Rampenlicht.

publiziert am 21.9.2022
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022