Adesso Schweiz erzielt erneut Rekordumsatz

2. April 2020, 10:08
  • channel
  • consultant
image

Der IT-Dienstleister verzeichnet hierzulande ein Umsatzplus von über 20%.

Adesso Schweiz steigerte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz auf 62 Millionen Franken. Dies entspreche einem Wachstum von 21%, heisst es in einer Mitteilung.
Auch der Gesamtkonzern steigerte seinen Umsatz um 20% auf 449,7 Millionen Euro. Damit schliesst die Adesso Group das Geschäftsjahr 2019 mit einem operativen Ergebnis von 48,1 Millionen Euro ab.
Bei vielen Unternehmen sei eine steigende Nachfrage nach Nearshore-Dienstleistungen spürbar, schreibt Adesso Schweiz. Diese habe man in Zusammenarbeit mit den Adesso-Niederlassungen in der Türkei, in Bulgarien und Spanien bedienen können. Der positive Trend in der Auftragslage habe sich zu Beginn des aktuellen Jahres weiter fortgesetzt.
Die Adesso Group habe zudem die Auslandsexpansion im vergangenen Jahr weiter vorangetrieben: In Ungarn und in den Niederlanden wurden zusätzliche Standorte eröffnet, womit Adesso in neun europäischen Ländern vertreten ist. Eine weitere Internationalisierung sei geplant.
Auch Adesso Schweiz hat expandiert: Im Februar 2020 wurde ein neuer Tessiner Standort in Lugano und damit die insgesamt fünfte Geschäftsstelle eröffnet. Zudem habe sich die Zahl der Mitarbeitenden hierzulande auf 270 erhöht.

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022 1