Advandoo baut Geschäftsleitung aus

15. November 2018, 09:56
  • people & jobs
  • e-commerce
image

Die Zürcher E-Commerce-Spezialisten von Advandoo verfügen jetzt mit dem 50-jährigen André Ryf über einen CXO.

Die Zürcher E-Commerce-Spezialisten von Advandoo verfügen jetzt mit dem 50-jährigen André Ryf über einen CXO. Als Chief Customer Experience Officer ergänze er seit Oktober die bisher von den beiden Gründern Adriano Zappacosta (CEO) und Andreas Eggenberger (CDO) besetzte Geschäftsleitung, heisst es in einer Mitteilung.
Ryf habe in unterschiedlichen Branchen Projekterfahrung in den Bereichen CRM und Digitalisierung sowie Marketing-Automation gesammelt. In der Branche bekannt, ist er als langjähriger CEO von Parx, hat als Head of New Media für den Sunrise-Vorgänger TDC gearbeitet und war laut seinem Xing-Profil zuletzt COO bei Brand Leadership Circle.
Bei Advandoo hat Ryf nun die Verantwortung für den Ausbau des Kundenbeziehungsmanagements übernommen. "In dieser Funktion wird er neben Aufgaben im Consulting und Projekten die Entwicklung der Bestandskunden mit neuen digitalen Themen vorantreiben", so sein neuer Arbeitgeber. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022