Westschweizer IT-Dienstleister expandiert in die Deutschschweiz.
Der Luzerner SAP-Spezialist BurBit ist vom Westschweizer SAP- und IT-Dienstleister Agentil übernommen worden. Burbit-Chef Marcus R. Burch wechselt in diesem Zusammenhang zu Agentil und ist als Mitglied der Geschäftsleitung nominiert. Er übernimmt die Verantwortung für die Entwicklung des SAP-KMU-Geschäftsbereiches in der Deutschschweiz.
Man werde durch diese Übernahme die Geschäftsentwicklung in der Deutschschweiz beschleunigen, den Kunden-Service verstärken, das Kundenangebot um weitere Business-One-Add-ons und Industrie-Spezial-Lösungen erweitern, und weitere Dienstleistungen anbieten, insbesondere im IT-Bereich, teilt Agentil mit. Agentil hat gemäss der Mitteilung Anfang September mit einer Niederlassungen bei SAP in Regensdorf den Deutschschweizer Markt betreten. Die Niederlassung wird von Christophe Imbach geleitet.
BurBit ist in Schenkon, Bern, Winterthur und Palma de Mallorca tätig. Das Unternehmen ist auf Implementierungen von SAP Business One spezialisiert und konzentriert sich auf kleine und mittelständische Unternehmen. Agentil betreibt mit über 65 Angestellten Niederlassungen in Genf, Lausanne, Regensdorf und Frankreich (Chambéry). Agentil sieht sich als "Cloud Enabler" und bietet auch Infrastruktur-Lösungen an. (mim)