Auch swiss21.org bietet nun Lohnbuchhaltung

1. Dezember 2020 um 13:50
image

Die kostenlose Schweizer Business-Software für KMU ist um ein Angebot reicher.

Swiss21.org bietet nun auch Lohnbuchhaltung. Dies melden die Business-Software-Anbieter dahinter, insbesondere Abacus, Peppershop, Fasoon und Smartwe.
Zum Einsatz komme eine von Abacus entwickelte Software namens AbaSalary, heisst es weiter. Diese biete Funktionalitäten wie Abrechnung, Bezahlung, Auswertung und Verbuchung der Löhne.
Auf einem Dashboard sollen die Nutzer den Überblick behalten und Daten in Echtzeit sehen. Lohnabrechnungen und Lohnausweise würden automatisch in digitale Personaldossiers abgelegt.
Für Kleinfirmen mit bis zu 7 Mitarbeitenden sei die Nutzung kostenlos. Die Lohnbuchhaltung ist ein weiteres Element der Business-Software-Suite, die unter anderem Offertwesen, Buchhaltung oder Zeiterfassung beinhaltet.
Bis zu einer definierten Anzahl Belegen pro Jahr, Produkten und Kontakten ist die Lösung kostenlos, dann fallen monatliche Nutzungskosten an.
Swiss21.org wurde Ende 2018 lanciert und zählt laut Eigenangaben aktuell über 30’000 User für das kostenlose Paket, das sich insbesondere an Startups und Kleinfirmen richtet.
Der Anbieter zieht mit der Integration der Lohnbuchhaltung gegenüber Mitbewerbern mit ähnlichen Businessmodellen wie Bexio oder Klara nach.
Bexio, einige Jahre länger am Markt, vermeldet aktuell über 30'000 Unternehmenskunden, Klara über 25'000.
Klara will – seit neuem mit der grossen Schweizer Post im Rücken – sich breit aufstellen und hat viel grössere Ambitionen: Die Firma will zum Anbieter einer Art B2C-Version von Facebook werden.
Interessenbindung: Swiss21.org ist aktuell Sponsor unseres Verlags und Klara Werbekunde.

Loading

Mehr zum Thema

image

NZZ-Mediengruppe übernimmt Attackera

Das Know-how des rund 40-köpfigen Software-Engineering-Teams der NZZ-Firma Audienzz soll zukünftig auch das digitale Agenturgeschäft der neuen Tochter unterstützen.

publiziert am 8.11.2024
image

Abraxas gründet neuen Geschäftsbereich

Mit dem Geschäftsbereich Business Development will sich der IT-Dienstleister stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden fokussieren. Geleitet wird er von Miguel de la Poza.

publiziert am 7.11.2024
image

Crowdstrike kauft den Anbieter von Cloud-Security Adaptive Shield

Die Produkte des israelischen Startups sollen in die Falcon-Plattform integriert werden.

publiziert am 7.11.2024
image

Lehrinstitut NBW setzt bei Schulverwaltung auf SAP

Die Weiterbildungsangebote des Lehrinstituts NBW werden neu über die ERP-Software Business Bydesign von SAP verwaltet.

publiziert am 6.11.2024