Swiss21.org bietet nun auch Lohnbuchhaltung. Dies melden die Business-Software-Anbieter dahinter, insbesondere Abacus, Peppershop, Fasoon und Smartwe.
Zum Einsatz komme eine von Abacus entwickelte Software namens AbaSalary, heisst es weiter. Diese biete Funktionalitäten wie Abrechnung, Bezahlung, Auswertung und Verbuchung der Löhne.
Auf einem Dashboard sollen die Nutzer den Überblick behalten und Daten in Echtzeit sehen. Lohnabrechnungen und Lohnausweise würden automatisch in digitale Personaldossiers abgelegt.
Für Kleinfirmen mit bis zu 7 Mitarbeitenden sei die Nutzung kostenlos. Die Lohnbuchhaltung ist ein weiteres Element der Business-Software-Suite, die unter anderem Offertwesen, Buchhaltung oder Zeiterfassung beinhaltet.
Bis zu einer definierten Anzahl Belegen pro Jahr, Produkten und Kontakten ist die Lösung kostenlos, dann fallen monatliche Nutzungskosten an.
Swiss21.org wurde Ende 2018 lanciert und zählt laut Eigenangaben aktuell über 30’000 User für das kostenlose Paket, das sich insbesondere an Startups und Kleinfirmen richtet.
Der Anbieter zieht mit der Integration der Lohnbuchhaltung gegenüber Mitbewerbern mit ähnlichen Businessmodellen wie Bexio oder Klara nach.
Bexio, einige Jahre länger am Markt, vermeldet aktuell über 30'000 Unternehmenskunden, Klara über 25'000.
Klara will – seit neuem mit der grossen Schweizer Post im Rücken – sich breit aufstellen und hat
viel grössere Ambitionen: Die Firma will zum Anbieter einer Art B2C-Version von Facebook werden.
Interessenbindung: Swiss21.org ist aktuell Sponsor unseres Verlags und Klara Werbekunde.