BBV eröffnet Nearshore-Standort in Griechenland

19. Oktober 2018, 08:50
  • channel
  • erp/crm
  • offshoring
image

BBV Software Services hat einen weiteren Standort eröffnet.

Im griechischen Thessaloniki übernimmt die Luzerner Softwareschmiede ein 12-köpfiges Team von Software-Entwicklern der Swiss Automotive Group (SAG), wie BBV mitteilt. Das Team sei spezialisiert auf die Entwicklung von Individualsoftware in den Bereichen ERP, Business Intelligence sowie Test-Automatisierung.
Man habe sich nach einem neuen Nearshore-Standort umgesehen, da habe es ideal gepasst, dass BBV das SAG-Team angeboten worden sei, so Larissa Seeburger, Kommunikations-Verantwortliche von BBV, auf Nachfrage von inside-channels.ch.
"Durch die bisherige Kooperation mit unserem Kunden SAG kennen wir unsere neuen Mitarbeitenden bereits", lässt sich BBV-GL-Mitglied Thomas Gaugler zitieren. Er hoffe deshalb auf eine schnelle Integration des Teams in die BBV-Gruppe. Damit könne man den Kunden eine Nearshore-Lösung anbieten.
Das Team in Thessaloniki war Teil der 40 Personen umfassenden SAG IT. Diese entwickelt und implementiert IT-Lösungen für die 3200-köpfige SAG Gruppe und verantwortet deren Betrieb in den RZ des Unternehmens.
BBV hat Niederlassungen in Zürich, Bern, Luzern, Zug, München, Berlin, Vietnam und nun auch in Griechenland. Laut eigenen Angaben beschäftigt das Unternehmen mittlerweile rund 280 Personen. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

IT-Firma der Stadt Wetzikon ist privatisiert

Die Stadt hat ihr IT-Unternehmen an das bisherige Management verkauft. Dies soll RIZ mehr Flexibilität für die weitere Entwicklung geben.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

Woonig übernimmt Zürcher Unternehmen Scantick

Mit der Akquisition will das in Bottighofen ansässige Unternehmen Woonig unter anderem sein Angebot im Bereich Immobilienverwaltung erweitern.

publiziert am 3.10.2022