

Bechtle verbündet sich mit ServiceNow
23. Juni 2017 um 13:53
Bechtle hat mit ServiceNow einen Partnervertrag geschlossen.
Bechtle hat mit ServiceNow einen Partnervertrag geschlossen. Ab sofort könne man bei Bechtle sämtliche Leistungen des Herstellers von Enterprise-Service-Management-Lösungen aus der Cloud beziehen: Von der Beratung über die Bereitstellung bis zum technischen Support, so der IT-Dienstleister in einer Mitteilung.
Bechtle will damit seine Position als Multi-Cloud-Service-Provider stärken. Vorerst liege der Fokus auf IT-Servicemanagement, um laufend mit IT-Operations-Management und Cloud-Management ergänzt zu werden. "Für den Multi-Cloud-Service-Ansatz von Bechtle ist die enge Zusammenarbeit mit innovativen Partnern ganz besonders wichtig", wird Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services von Bechtle, in der Mitteilung zitiert. Dazu passe ServiceNow. Man plane das Cloud-Portfolio weiter auszubauen. (ts)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr
Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.
"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"
Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.