

Ceconet lanciert Showroom für IT im Unterricht
21. Oktober 2020, 13:17Das "Zentrum für Medien & Informatik im Unterricht" soll von Channelpartnern benützt werden.
Das auf die Bereiche Professional Multimedia, hybride Multimedia-Installationen und Telco-OEM-Produkte spezialisierte Mägenwiler Unternehmen Ceconet hat in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Novasmedias ein "Zentrum für Medien & Informatik im Unterricht" eröffnet. Das Zentrum ist für Channel-Partner gedacht. Diese sollen dort ihren Kunden aus dem Bildungsbereich, also zum Beispiel Lehrpersonen, Schulleitungen oder Vertretern von Schulbehörden, mögliche Lösungen zeigen und diese auch über Vor- und Nachteile beraten können.
Im Zentrum werden vor allem Co-Working-Lösungen für den Ausbildungs-, aber auch für den Businessbereich gezeigt. Dazu gehören laut Ceconet unter anderem interaktive Wandtafel-Systeme von I3-Technologies, Doppelprojektionslösungen mit Projektoren von Epson sowie Lösungen für Distance Learning. Darüber hinaus stünden moderne Software-Lösungen für die Wissensvermittlung und die gemeinsame interaktive Erarbeitung von Inhalten zum Ausprobieren bereit.
Loading
Bechtle Schweiz ist HPEs Greenlake-Partner of the Year im DACH-Raum
Am "Partner Growth Summit" hat HPE in Las Vegas fast 70 seiner weltweit über 80'000 Partner ausgezeichnet – im DACH-Raum wurde unter anderem die hiesige Bechtle prämiert.
Gartner: PC-Markt schrumpft um 10%
Die PC-Verkäufe werden heuer laut Marktforschern um rund 10% zurückgehen. Zulegen wird indes der Smartphonemarkt, aber weniger als erwartet.
Microsoft verschiebt eine Deadline für neue Cloud-Lizenzbedingungen
Trotzdem drängt der Softwareriese seine Cloud-Partner weiterhin dazu, Kunden möglichst schnell auf die "New Commerce Experience" umzustellen.
Optimismus in der ICT-Branche war gestern
Nachdem die Stimmung im Schweizer ICT-Business zuletzt teilweise sehr gut war, hat sie sich nun eingetrübt, wie dem jüngsten Swico-Barometer zu entnehmen ist.