CFO Lichtin wechselt von Crealogix zu Abraxas

30. Januar 2017, 10:21
  • people & jobs
  • crealogix
  • abraxas
image

Crealogix ernennt Philippe Wirth zum neuen CFO. Sein Vorgänger, Rolf Lichtin, wechselt zu Abraxas.

Die Zürcher Softwareschmiede Crealogix hat Philippe Wirth per Anfang Mai 2017 zum neuen Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er folgt auf Rolf Lichtin, der die Stelle gut drei Jahre inne hatte und das Unternehmen Ende April verlassen wird.
Wirth ist seit mehreren Jahren beim Hersteller von Wägesystemen Mettler-Toledo beschäftigt, wo er verschiedene Funktionen im Konzernrechnungswesen inne hatte. Nach mehreren Jahren als Leiter Finanz und Controlling bei Konzerntöchtern in der Schweiz und den USA übernahm er die Leitung eines Projektes, das sämtliche Prozesse im Vertrieb, Service, Produktion, Finanzen und Information in Europa, USA und China umfasste, schreibt Crealogix.
Lichtin folgt auf Mauron
Rolf Lichtin wechselt im Mai 2017 von Crealogix zum Zürcher IT-Dienstleister Abraxas. Dort folgt er auf CFO Félix Mauron, der das Unternehmen aufgrund seiner Pensionierung verlässt. Mauron war über 17 Jahre bei Abraxas tätig und verantwortete die Finanzen und die Zentralen Dienste des Informatikunternehmens. Zwischen 2013 und 2016 leitete er das Unternehmen zudem als CEO.
Bevor Lichtin im Sommer 2013 zu den Crealogen stiess, war er als Finanzchef bei Trivadis tätig. Davor war er rund zehn Jahre lang CFO mehrerer Siemens-Divisionen und später bei Siemens und Atos IT Solutions and Services in der Schweiz und Frankreich. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia

Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.

publiziert am 7.2.2023
image

Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO

Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.

publiziert am 7.2.2023
image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023
image

Neue Digitalchefin für Interhome Group

Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.

publiziert am 7.2.2023