Clearswift erklärt neues Partnerprogramm

1. September 2011, 08:48
  • clearswift
  • channel
  • schweiz
image

Der englische Securitysoftware-Hersteller Clearswift will den Schweizer Channel ausbauen.

Der englische Securitysoftware-Hersteller Clearswift will den Schweizer Channel ausbauen. Wie der kürzlich engagierte DACH-Channelmanager Christian Dreyer zu inside-channels.ch sagt, soll das Partnerprogramm "Catalyst" vor allem für eine "gerechtere Entlöhnung der vertrieblichen Bemühungen von Partnern" sorgen. Das Programm wurde zwar schon vor längerem lanciert, doch nun soll es auch umgesetzt werden. Dreyer ist zurzeit gerade bei den Partnern unterwegs, um das neue Programm zu erläutern.
In Schweiz gibt es aktuell sieben Solution Providers, zwei Sales Associates und weitere sieben Registered Partner von Clearswift. Zum Vergleich: Im gesamten DACH-Raum gibt es zirka 30 Solution Provider, die unter anderem mit verschiedenen Incentives, Marketingsupport-Aktivitäten und Leadgenerierungsmassnahmen unterstützt werden. Daneben gibt es zirka 50 Sales Associates und der Rest sind Registered Partners.
Clearswift hatte in der Schweiz seit 2002 mit dem Distributor Infinigate kooperiert. Doch seit diesem Frühjahr beliefert das Unternehmen die Reseller direkt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

publiziert am 26.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022