Cyrill Locher wird Chef von TTS Schweiz

9. September 2010 um 15:39
  • people & jobs
  • schweiz
image

Das im E-Learning- und SAP-Bereich tätige deutsche Unternehmen TTS hat einen neuen Chef für die Schweizer Niederlassung.

Das im E-Learning- und SAP-Bereich tätige deutsche Unternehmen TTS hat einen neuen Chef für die Schweizer Niederlassung. Cyrill Locher (Foto) übernahm Mitte August die Geschäftsführung von TTS in der Schweiz und hat sich zum Ziel gesetzt, die "zahlreichen Kundenbeziehungen weiter zu vertiefen und auszubauen", wie es in einer Mitteilung heisst. Zu den Kunden von TTS zählen unter anderem der Nahrungsmittelkonzern Nestlé und die Grossbank Credit Suisse. TTS Schweiz sei neu gegründet und bislang vom deutschen Geschäftsführer mitbetreut worden, heisst es auf Anfrage.
Locher ist gemäss Mitteilung ein Experte in Sachen E-Learning, IT-Projektleitung und Business Development. In den letzten zehn Jahren arbeitete er vornehmlich in Projekten für Grosskunden aus verschiedenen Branchen, darunter mehrere umfangreiche E-Learning-Projekte im Bankenumfeld. Von 2001 bis 2008 baute er die E-Learning-Sparte des Softwareanbieters Crealogix auf und war dort Mitglied der Geschäftsleitung.
"TTS ist eine wahre Knowledge Transfer Company mit einem attraktiven Dienstleistungs- und Produktportfolio. Ich freue mich über die neue und interessante Aufgabe, die es mir ermöglicht, meine Expertise im E-Learning-Bereich voll einzubringen", meint Locher, der die Schweizer TTS-Kunden von Zürich aus betreut. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024
image

Judith Bellaiche verlässt Swico

Seit 2019 hat sie den Branchenverband als Geschäftsführerin verantwortet. Swico ist auf der Suche nach einer Nachfolge.

publiziert am 28.2.2024