Datastore vertreibt nun Lancom

12. Juni 2017, 13:03
  • channel
  • datastore
  • distributor
  • schweiz
image

Lancom treibt den Ausbau des internationalen und schweizerischen Distributionsnetzes voran.

Lancom treibt den Ausbau des internationalen und schweizerischen Distributionsnetzes voran. Neu nimmt auch der Value Add Distributor DataStore die Produkte in der Schweiz auf. Laut Mitteilung bietet Datastore nun das gesamte Hardware-Portfolio von Lancom: VPN-Standortvernetzung, Switching und Wireless LAN sowie die Lancom Management Cloud für SD-WAN, SD-LAN und SD-WLAN.
Ein Grund für die Partnerschaft, so Stefan Beeler, Head of Alliance Management bei DataStore, sei auch die Möglichkeit, sich neue Geschäftsfelder zu erschliessen: "Auf Basis der Lancom-Management Cloud sind langfristig auch spezielle Cloud-Service Angebote wie zum Beispiel Internet-as-a-Service denkbar."
Kürzlich hatte Lancom sein Angebot an Gigabit-Switches um drei neue Modellen erweitert und das WLAN Access Point-Portfolio um vier Enterprise-Geräte.
Das deutsche Unternehmen ist bereits mit anderen Channel-Partnern in der Schweiz präsent. DataStore fokussiert auf die Bereiche Datacenter, Security, Mobility, IT-Service Management, Security und Cloud. Der Disti aus Spreitenbach zählt aktuell 38 Mitarbeiter. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Frisches Kapital für Schweizer Firma Unit8

Das Lausanner Beratungsunternehmen Unit8 bekommt frisches Geld von Sagard Newgen. Die Investitionen sollen "die nächste Wachstumsphase" unterstützen.

publiziert am 9.12.2022
image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022