Dell EMC holt IBM-Veteran Lenzin als Schweizer Channelchef

1. November 2017, 10:28
  • people & jobs
  • schweiz
image

Ab heute ist Marc Lenzin Channelchef bei Dell EMC Schweiz.

Ab heute ist Marc Lenzin Channelchef bei Dell EMC Schweiz.
Dell EMC Schweiz hat wieder einen Channel-Manager. Der neue Mann heisst Marc Lenzin, stösst von IBM zu Dell EMC und wird sein neues Amt per 1. November übernehmen.
Seine Vorgängerin, Simone Oesch, hatte das Unternehmen im Juni dieses Jahres von Dell betreut und war im Januar 2017 zur Channel-Chefin des vereinigten Unternehmens Dell EMC Schweiz ernannt worden.
Marc Lenzin begann seine Karriere bei Büromac und arbeitete später als Sales Specialist für NCR. Schon 1999 wechselte er zu IBM, wo er viel Erfahrung im Partnerbusiness sammeln konnte. 2010 wurde er zum Leiter der Business-Partner-Organisation als Software Group Channel Leader.
Zu den Aufgaben Lenzins gehört laut Dell EMC der Ausbau der Channel-Abdeckung und die Erhöhung der Channel-Kapazitäten in der gesamten Schweiz. Ein besonderer Schwerpunkt liege auf der "Digitalen Transformation und der Sensibilisierung der Geschäftspartner für den digitalen Wandel". Lenzin wird in Zürich und in Genf tätig sein und an Philippe Fossé, Vice President Channel Sales Western Europe and CEE, berichten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022