Die "neue" Software AG Schweiz legt los

24. November 2009, 16:21
  • channel
  • schweiz
image

Aus der Schweizer Niederlassung des deutschen Softwarehersteller mit dem einfallsreichen Namen Software AG ist durch zwei Übernahmen innert vier Monaten ein ganz neues Unternehmen geworden.

Aus der Schweizer Niederlassung des deutschen Softwarehersteller mit dem einfallsreichen Namen Software AG ist durch zwei Übernahmen innert vier Monaten ein ganz neues Unternehmen geworden. Durch den Kauf des Schweizer Finanz-IT-Beraters Teconomic.
BPM neues Hauptgeschäft
Mit IDS Scheer kamen neue Lösungen zur Analyse, Modellierung und Steuerung von Geschäftsprozessen ins Portfolio des einstigen reinen Datenbankherstellers ("Adabas"). Durch einige frühere Übernahmen im Laufe dieses Jahrzehnts, zum Beispiel AplinX erweiterte die Software AG ihr Angebot bereits in Richtung "Service-Oriented-Architecture" (SOA) und streckte erste Fühler ins Business-Process-Management aus. Nun wird, entsprechend dem Hauptharts der neuen Mitarbeitenden, das Thema "Optimierung von Geschäftsprozessen" der neue Hauptfokus der Software AG Schweiz sein.
Zudem wurde ein "Finance Competence Center" gegründet, das sich mit Lösungen speziell für die Bankenbranche befasst. Im September wurde der Software AG in diesem Zusammenhang durch die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunications (SWIFT) das Prädikat "SWIFTReady Financial EAI" 2009 verliehen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Safe Host wird von US-Investor gekauft

Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.

publiziert am 24.5.2022
image

Management-Buy-out bei Amazee Metrics

Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.

publiziert am 24.5.2022
image

"Die Ransomware-Banden müssen ihre Kriegskassen wieder füllen"

Pascal Lamia, Leiter der operativen Cybersicherheit im Nationalen Security-Zentrum (NCSC), erläutert im Interview die Bedrohungslage in der Schweiz. Und warum er eine Meldepflicht von Hacks für sinnvoll hält.

Von publiziert am 24.5.2022
image

Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade

Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.

publiziert am 24.5.2022