

Digicomp sucht neuen CEO
16. Mai 2019, 14:13Wie LinkedIn und Xing zu entnehmen ist, hat Digicomps CEO Bak-Heang Ung nach etwas mehr als zwei Jahren auf Ende April den Chefsessel geräumt.
Wie LinkedIn und Xing zu entnehmen ist, hat Digicomps CEO Bak-Heang Ung nach etwas mehr als zwei Jahren auf Ende April den Chefsessel geräumt. Ung war im September 2006 zum IT-Bildungsspezialisten gestossen.
Sie stand zunächst gut zehn Jahre im Produktmanagement und Verkauf für die von Peter Kupper gegründete Firma im Einsatz. Auf Anfang 2017 übernahm sie dann die Geschäftsleitung von Kupper, der sich damals als Verwaltungsratspräsident auf die strategische Arbeit zurückzog. Bei der Übergabe des operativen Geschäfts betonte er, schon vor Jahren angekündigt zu haben, sich mit 55 einer neuen Aufgabe zu widmen.
Ung hat die Schule deutlich in Richtung Digitalisierung umgebaut und aus dem ICT- einen Transformations-Ausbilder gemacht. So profilierte sich Digicomp unter ihrer Ägide zum Beispiel als Pionier für die Verankerung der neuen berufsbegleitenden Ausbildung zum ICT-Security-Expert wurde.
Nun, so war bei Digicomp zu erfahren, habe Kupper die Geschäftsleitung wieder interimistisch übernommen und die Suche nach einem neuen CEO laufe. Weitere Informationen zum Abgang von Ung nach gut 13-jähriger Firmenzugehörigkeit waren bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren. Auch gegenüber der 'Netzwoche' wollte Digicomp keine weiteren Details dazu verraten. (vri)
Loading
Arnold Marty wird Headhunter
Der ehemalige Schweiz-Chef von Lenovo und SAG heuert bei Roy C. Hitchman an und wird Executive Search Partner.
Richard Beständig wird Business Area Manager bei BBV
Zuständig sein wird er zukünftig für den Bereich Shoring und somit die Kundenprojekte, die in Griechenland und Vietnam umgesetzt werden.
Bally ernennt erste Chief Digital Officer
Das Schweizer Traditionsunternehmen schafft die Stelle eines CDO und besetzt sie mit Nathalie Sisouk.
Loanboox holt Oliver Lang in den VR
Der ehemalige CEO von Wefox Insurance bringt Erfahrung aus Wachstumsunternehmen mit. Auch in Deutschland strebt das Schweizer Fintech Wachstum an.