Faigle Gruppe übernimmt Print & More Logistics

13. August 2021, 09:16
  • channel
  • übernahme
  • faigle
  • print & more logistics
image

Mit der Übernahme will Faigle seine Dienstleistungen im Bereich Outsourcing Services und Outputmanagement stärken.

Die Faigle Gruppe übernimmt Print & More Logistics mit Sitz in Mellingen (AG). Damit werde die Expertise und die Kapazitäten der Tochtergesellschaft Couvertic erweitert, teilt das Unternehmen mit. Print & More verfüge über langjährige Erfahrung im Druck- und Outputmanagement. Mit einem zweiten Produktionsstandort biete man zusammen mit Couvertic den Kunden künftig noch mehr Sicherheit und Flexibilität. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Beide Firmen sind inhabergeführte Schweizer Unternehmen. Print & More Logistics wurde im Jahr 1989 von Andreas Kleeb gegründet, der das Unternehmen seither auch leitete. "Während der Verhandlungen konnte ich mich überzeugen, dass Geschäftsphilosophie und Kultur beider Unternehmen übereinstimmen. Ich freue mich deshalb, dass wir mit dieser Partnerschaft sowohl für unsere langjährigen Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden eine zukunftsgerichtete Lösung gefunden haben, die Gewähr für Kontinuität und qualitativ hochstehende Produkte und Dienstleistungen bietet", erklärt er in der Mitteilung.
Kleeb bleibt weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates. Geschäftsführer und offizieller Ansprechspartner bei Print & More bleibt Thomas Schori, der seit 20 Jahren im Unternehmen ist, wie er gegenüber inside-channels.ch bestätigt.
Andres Iten, Verwaltungsratspräsident und Inhaber der Faigle Gruppe, sagt: "Unsere Handlungsmaxime 'qualitativ hochstehende Produkte und erstklassiger Service zu interessanten Konditionen' hat sich bis heute bewährt und wird auch künftig die Leitlinie sein, an welcher beide Unternehmen gemessen werden wollen."

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.

publiziert am 12.8.2022
image

Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt

Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.

publiziert am 12.8.2022
image

Schwacher PC-Markt belastet Lenovo

Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.

publiziert am 11.8.2022
image

Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui

Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.

publiziert am 10.8.2022