Franzose wird neuer Accenture-Chef

21. Oktober 2010, 11:21
  • cloud
  • accenture
  • management
  • verwaltungsrat
image

Ab dem 1.

Ab dem 1. Januar 2011 übernimmt Pierre Nanterme (Foto) die Führung des US-amerikanischen Outsoucing-Spezialisten Accenture. Der 51-Jährige löst William D. Green als CEO ab. Green wird sein Amt als Verwaltungsratspäsident von Accenture jedoch behalten.
Nanterme ist bereits seit 27 Jahren bei Accenture und war unter anderem als Länderverantwortlicher für Frankreich tätig. Seit September 2007 ist er Chef von Accentures Financial Services Operating Group, welche Kunden in den Bereichen Banking und Versicherungen betreut. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das WEF will ins Metaverse

Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), hat ein globales Dorf für die Zusammenarbeit in der digitalen Parallelwelt angekündigt.

publiziert am 23.5.2022
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022
image

Ex-Schweiz-Chef von Salesforce wechselt zu Palantir

Blaise Roulet übernimmt beim Analytics-Unternehmen die neu geschaffene Position des Head of Sales Europe.

publiziert am 19.5.2022
image

Alexander Wenzler ist nicht mehr Solutions-Chef bei Alltron

Alltrons bisheriger Solutions-Chef, Alexander Wenzler, gibt seine Position auf und arbeitet neu zusätzlich bei White Rabbit Communications. Der Disti sondiert die Nachfolge.

publiziert am 19.5.2022