

Georges Roten ist neuer Schweiz-Chef bei Avaloq
14. September 2021, 15:12Der neue Regionalleiter Schweiz und Liechtenstein bei Avaloq heisst Georges Roten. Vorgänger Mathias Schütz zieht es zur Bank Seba.
Avaloq hat einen neuen Schweiz-Chef ernannt: Georges Roten folgt auf Mathias Schütz, der Avaloq im Oktober nach 20 Jahren verlässt und zur Bank Seba stösst. Um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen, hat Roten seine neue Tätigkeit bei Avaloq bereits im Juni dieses Jahres aufgenommen, wie die Software-Schmiede mitteilt. Zuvor war Roten während 12 Jahren IT-Leiter bei der Bank Sarasin sowie in verschiedenen Beratungsunternehmen tätig.
Die Region Schweiz und Liechtenstein bilde die Basis für die globale Expansion von Avaloq, wird Barry Frame, Leiter der Abteilung "Client Success & Sales Officer" bei Avaloq, in der Mitteilung zitiert.
Seba krempelt Geschftsleitung um
Die Kryptobank Seba baut mit dem Zuzug von Mathias Schütz, der die neu formierte Abteilung "Client and Technology Solutions” übernimmt, die Geschäftsleitung um.
Die bisher stellvertetende Finanzchefin Alena Nicolai Gwerder folgt auf CFO David Matter, der das Unternehmen verlässt. Ausserdem tritt Seba-Mitgründer und bisheriger Leiter des Bereichs "Client and Investment Solutions", Philipp Baretta, aus der Geschäftsleitung zurück. Laut eigenen Angeben wird Baretta dem Unternehmen weiter als Berater zur Verfügung stehen.
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.