

Georges Roten ist neuer Schweiz-Chef bei Avaloq
14. September 2021, 15:12Der neue Regionalleiter Schweiz und Liechtenstein bei Avaloq heisst Georges Roten. Vorgänger Mathias Schütz zieht es zur Bank Seba.
Avaloq hat einen neuen Schweiz-Chef ernannt: Georges Roten folgt auf Mathias Schütz, der Avaloq im Oktober nach 20 Jahren verlässt und zur Bank Seba stösst. Um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen, hat Roten seine neue Tätigkeit bei Avaloq bereits im Juni dieses Jahres aufgenommen, wie die Software-Schmiede mitteilt. Zuvor war Roten während 12 Jahren IT-Leiter bei der Bank Sarasin sowie in verschiedenen Beratungsunternehmen tätig.
Die Region Schweiz und Liechtenstein bilde die Basis für die globale Expansion von Avaloq, wird Barry Frame, Leiter der Abteilung "Client Success & Sales Officer" bei Avaloq, in der Mitteilung zitiert.
Seba krempelt Geschftsleitung um
Die Kryptobank Seba baut mit dem Zuzug von Mathias Schütz, der die neu formierte Abteilung "Client and Technology Solutions” übernimmt, die Geschäftsleitung um.
Die bisher stellvertetende Finanzchefin Alena Nicolai Gwerder folgt auf CFO David Matter, der das Unternehmen verlässt. Ausserdem tritt Seba-Mitgründer und bisheriger Leiter des Bereichs "Client and Investment Solutions", Philipp Baretta, aus der Geschäftsleitung zurück. Laut eigenen Angeben wird Baretta dem Unternehmen weiter als Berater zur Verfügung stehen.
Loading
In Zürich werden auch die Stühle smart
Im Rahmen von Smart City Zürich testet die Stadt neue Sensoren. Diese sollen an öffentlichen Stühlen Sitzdauer, Lärmpegel und mehr messen.
Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT
Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.
Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer
Google baut seine Büroräumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.