Hausmitteilung: ictjobs.ch mit neuem Webauftritt

24. Mai 2016, 14:50
  • hausmitteilung
image

Unsere Jobplattform ictjobs.ch erscheint in zeitgemässem neuen Kleid.

Unsere Jobplattform ictjobs.ch erscheint in zeitgemässem neuen Kleid.
ictjobs.ch, ein Joint Venture unseres Verlags mit medienjobs.ch, ist technologisch und gestalterisch grundlegend überarbeitet worden. Die Jobplattform für Informatik & Telekommunikation basiert nun, wie auch inside-it.ch und inside-channels.ch, auf dem Prinzip des Responsive Design. Die Site und alle ihre Funktionen sind damit auf allen Gerätetypen gut nutzbar, auch auf Smartphones via Touch-Bedienung. Neben der klassischen Suchfunktion ist nun zudem eine Filterfunktion vorhanden, um rasch passende Stellenangebote zu finden.
Neu haben Stellensuchende und Arbeitgeber auf der Site auch Zugang zu Fachbeiträgen rund um das Thema Beruf & Arbeit.
In den nächsten Wochen wird noch eine weitere Neuerung aufgeschaltet, der Weiterbildungsführer. Darin werden ICT-Professionals gezielt nach passenden Kursen und Lehrgängen suchen können.
Weiterhin vorhanden ist natürlich das Feature QualiProfil, eine CV-Datenbank mit automatischer Abgleichfunktion von Stellenanzeigen und Kandidatenprofilen. Wer sich für Jobalternativen interessiert, kann einmal seine Qualifikationen eingeben und erhält danach ohne weiteren Aufwand kontinuierlich passende Jobangebote via E-Mail oder soziale Medien. Die Datenbank beinhaltet gegenwärtig über 1200 Profile von ICT-Professionals.
Die Jobanzeigen von ictjobs.ch werden übrigens nicht nur über unsere Newssites inside-it.ch und inside-channels.ch verbreitet. In einem typischen Fall von "Coopetition" gehören mittlerweile auch unsere lieben "Marktbegleiter" itmagazine.ch zu finden.
Die neue Plattform im Responsive Webdesign gestaltete Marco Leisi von THE BAND, für die Informatik war Markus Böniger von Weblotion verantwortlich. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Hausmitteilung: neuer Business-Software-Newsletter

Nach Security und E-Government starten wir den dritten wöchentlichen, monothematischen Newsletter. Diesmal zu Themen wie ERP, CRM, Büro- oder Banken-Software.

publiziert am 29.7.2022
image

Hausmitteilung: Tickets für unseren Security-Event gewinnen

Am 25. August findet im Kino Kosmos in Zürich erstmals unser Event "IT-Security im Fokus" statt. Gäste dürfen sich auf hochkarätige Speaker freuen.

publiziert am 28.7.2022
image

Hausmitteilung: die Politik schreibt für Inside IT

Neu schreiben Politikerinnen und Politiker jeden Monat eine Kolumne zu digitaler Nachhaltigkeit. Darüber hinaus erklärt ein neuer Kolumnist Buzzwords für Manager.

publiziert am 6.7.2022