Hausmitteilung: Inside IT segelt in Audio-Gewässer

27. April 2021, 08:51
  • hausmitteilung
  • ausbildung
  • channel
image

"Die IT-Woche" heisst unser neuer Podcast. Er bietet exklusive Analysen und Meinungen.

Was ist passiert, warum ist es wichtig (oder wenigstens lustig) und wie wird es weitergehen? Im wöchentlichen Podcast erzählen die JournalistInnen von Inside IT, was sie bewegt hat und analysieren, was dahinter steckt.
Es gibt zur Zeit wenig Berufe, die so interessant sind wie JournalistIn mit Spezialgebiet Informationstechnologie. Wir recherchieren und schreiben über Themen wie Cyberwars und Erpressungssoftware, über grosse Branchen wie etwa die Musikindustrie, die sich schon wieder neu erfinden muss, über riesige Mengen von Geld, die verschoben, investiert oder verloren gehen, über haarsträubende Fehler und Unterlassungen ebenso wie über geniale Entwicklungen, die die Art und Weise verändern, wie wir leben und arbeiten.
Eine dieser genialen Erfindungen sind Podcasts. Podcasts sind jederzeit und überall abrufbar - sei es im Stau vor dem Tunnel, beim Gemüse rüsten auf Balkonien, im Wartezimmer des Hausarztes oder im Fitness-Club. Im neuen, wöchentlichen Podcast "Die IT-Woche" fischen wir aus dem Newsstrom die wichtigen, lustigen oder interessanten Geschichten heraus und erzählen sie in kurzen, unterhaltsamen Gesprächen.
Ab sofort jeden Freitag ab 14 Uhr und abonnierbar auf ihrer bevorzugten Plattform.

Loading

Mehr zum Thema

image

Alinto übernimmt Waadtländer Mail-Spezialisten Fastnet

Das französische Unternehmen will mit dem Kauf seine Schweizer Präsenz ausbauen. Fokussiert werden soll auf sichere E-Mail-Kommunikation.

publiziert am 28.9.2022
image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022
image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3