Infinigate vertreibt nun auch Managed Services von Barracuda

10. September 2019, 13:38
image

Infinigate vertieft die Partnerschaft mit Barracuda: Künftig fungiere man als Distributor für die Managed Services von Barracuda MSP, schreibt der Disti.

Infinigate vertieft die Partnerschaft mit Barracuda: Künftig fungiere man als Distributor für die Managed Services von Barracuda MSP, schreibt der Disti. Dazu gehören auch Trainings- und Supportservices sowie die Abwicklung von Rechnungen.
"Managed Services Angebote sind ein strategisches Thema für uns, da wir der Überzeugung sind, dass wir auch in diesem neuen Geschäftsmodell unseren Channel-Partnern die gewohnten Infinigate-Mehrwerte anbieten können", lässt sich André Koitzsch, Managing Director Infinigate Schweiz, in einer Mitteilung zitieren. Die Wichtigkeit von Managed Services unterstrich die Infinigate Gruppe bereits letztes Jahr mit der Akquisition von Acmeo.
Der langjährige Infinigate-Partner Barracuda hat sein Angebot mit der Akquisition des Managed-Workplace-Geschäfts von Avast erst im Februar erweitert. Der Kauf solle die Geschäfte in der DACH-Region in Schwung bringen, so Barracuda MSP. Infinigate sei nun damit betraut, die Channel-Partnerschaften weiterzuentwickeln und weitere Managed-Services-Provider in der Region zu gewinnen.
Infinigate hat im Zuge der Vertiefung der Partnerschaft sein Verkaufsteam aufgestockt: Zwei neue Sales sollen das Geschäft mit den Barracuda-Security-Lösungen inklusive den neuen Managed-Service-Angeboten im Schweizer Markt entwickeln, heisst es in der Mitteilung. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022