Infinigate vertreibt nun auch Managed Services von Barracuda

10. September 2019, 13:38
image

Infinigate vertieft die Partnerschaft mit Barracuda: Künftig fungiere man als Distributor für die Managed Services von Barracuda MSP, schreibt der Disti.

Infinigate vertieft die Partnerschaft mit Barracuda: Künftig fungiere man als Distributor für die Managed Services von Barracuda MSP, schreibt der Disti. Dazu gehören auch Trainings- und Supportservices sowie die Abwicklung von Rechnungen.
"Managed Services Angebote sind ein strategisches Thema für uns, da wir der Überzeugung sind, dass wir auch in diesem neuen Geschäftsmodell unseren Channel-Partnern die gewohnten Infinigate-Mehrwerte anbieten können", lässt sich André Koitzsch, Managing Director Infinigate Schweiz, in einer Mitteilung zitieren. Die Wichtigkeit von Managed Services unterstrich die Infinigate Gruppe bereits letztes Jahr mit der Akquisition von Acmeo.
Der langjährige Infinigate-Partner Barracuda hat sein Angebot mit der Akquisition des Managed-Workplace-Geschäfts von Avast erst im Februar erweitert. Der Kauf solle die Geschäfte in der DACH-Region in Schwung bringen, so Barracuda MSP. Infinigate sei nun damit betraut, die Channel-Partnerschaften weiterzuentwickeln und weitere Managed-Services-Provider in der Region zu gewinnen.
Infinigate hat im Zuge der Vertiefung der Partnerschaft sein Verkaufsteam aufgestockt: Zwei neue Sales sollen das Geschäft mit den Barracuda-Security-Lösungen inklusive den neuen Managed-Service-Angeboten im Schweizer Markt entwickeln, heisst es in der Mitteilung. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

publiziert am 20.5.2022
image

Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit

In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.

publiziert am 20.5.2022
image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022