Juniper wirbt Cisco-Managerin ab

10. Januar 2006, 17:30
image

Juniper Networks hat eine Managerin eingestellt, die zuvor neun Jahre für den Konkurrenten Cisco Systems gearbeitet hatte.

Juniper Networks hat eine Managerin eingestellt, die zuvor neun Jahre für den Konkurrenten Cisco Systems gearbeitet hatte. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Mitteilung hervor. Demnach ersetzt Paulette Altmaier (Bild) bei Juniper Jef Graham, der zuvor das Unternehmen verlassen hatte. Altmaier wird Executive Vice President der "Application Products Group" (APG) innerhalb von Juniper.
Bei Cisco war Altmaier als Vice President und General Manager für eine "1-Milliarde-Dollar-Produktlinie" verantwortlich, schreibt Juniper. Sie führte dort die Entwicklung von Ciscos Service-Router-Produktportfolio an. Sie wird direkt an CEO Scott Kriens rapportieren. Vor ihrer Karriere bei Cisco, die im Dezember 1996 begann, arbeitete Altmaier drei Jahre als Vice President of Engineering bei Adaptec. Davor war sie unter anderem auch bei Intel und Apple beschäftigt.
Das Abwerben von Managern unter Konkurrenten scheint beliebt zu sein. Erst vor knapp drei Wochen haben Microsoft und Google ihren Streit um den Manager Kai-Fu Lee beigelegt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022