Kein IT Reseller Channel Day im März

19. März 2007, 14:02
  • channel
  • reseller
image

Die Branchenzeitschrift 'IT Reseller' wird den für den 28.

Die Branchenzeitschrift 'IT Reseller' wird den für den 28. März 2007 geplanten "IT Reseller Channel Day 2007" nicht durchführen. Wie IT-Reseller-Chefredaktor Markus Häfliger in einem Mail an inside-channels.ch schreibt, wurde die Veranstaltung "auf ein noch festzulegendes Datum im Herbst verschoben, aber nicht a priori abgesagt". Man habe weniger Anmeldungen als erwartet erhalten und wolle die Konferenz nicht auf Biegen und Brechen durchführen, so Häfliger.
Einzelne Aussagen würden darauf hin deuten, dass viele potentielle Teilnehmer infolge der aktuell guten Auftragslage schlicht keine Zeit hätten, einen ganzen Tag zu opfern, sagt Häfliger. Man wolle nun etwa fünfzig "gezielt qualitative Interviews" durchführen, um herauszufinden, wo genau die Gründe für ihr Fernbleiben liegen. "Wir wollen herausfinden, ob es ausser dem Zeitfaktor noch andere Gründe (Programm, Preis, Durchführungsdatum etc.) gibt", so Häfliger.
Laut Häfliger soll nach Auswertung der Interviews entschieden werden, ob das Konzept in veränderter Form für eine Durchführung im Herbst oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen wird oder nicht.
In der aktuellen Ausgabe von 'IT Reseller' wird der Channel Day – der ohne Herstellersponsoring hätte durchgeführt werden sollen – noch beworben. Der Anmeldeschluss wäre erst kommenden Freitag gewesen. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

HPE zeichnet Schweizer Partner aus

Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.

publiziert am 31.1.2023
image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023