

Kein Stellenabbau bei Media Markt Schweiz
26. Juli 2019 um 11:09
Während der Elektronikhändler Media Markt in Deutschland 600 der insgesamt 3500 Stellen streicht, bleibt die Schweiz verschont.
Während der Elektronikhändler Media Markt in Deutschland 600 der insgesamt 3500 Stellen streicht, bleibt die Schweiz verschont. Das bestätigte das Unternehmen heute.
Der Stellenabbau betreffe die Zentrale und die Verwaltung in Ingolstadt und München und werde bis Ende September abgeschlossen sein, sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber deutschen Medien. Verkäufer in den Läden seien nicht betroffen.
Auf Anfrage von inside-channels.ch erklärte Jürgen Schulze-Ferebee, Pressesprecher der MediaMarktSaturn Retail Group, dass man "im Rahmen eines Effizienzprogramms", wie Ende April angekündigt, Prozesse und Strukturen anpasse. "In diesem Zusammenhang werden in den Verwaltungsstandorten in Deutschland insgesamt rund 600 Stellen abgebaut."
Bei dem zuletzt arg gebeutelten Unternehmen seien jedoch die "Standorte ausserhalb Deutschlands" nicht vom Stellenabbau betroffen.
Zudem weist Schulze-Ferebee daraufhin, dass unabhängig davon, Media Markt Schweiz mit dem neuen CEO Patrick Marti an der weiteren Optimierung seiner Online-Aktivitäten sowie der 26 Stores. (vri)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
Broadcom strukturiert VMware um
Nach der Übernahme wird es zu grossen Veränderungen kommen. VMware-CEO Raghu Raghuram hat bereits den Hut genommen.
3 Westschweizer IT-Dienstleister schliessen sich zusammen
Das neue Unternehmen, das aus Ofisa Informatique, Prime Technologies und eAdmin Solutions hervorgeht, wird rund 100 Mitarbeitende beschäftigen.