Lanciert Cablecom bald Mobilfunk-Dienste mit Sunrise?

21. November 2005, 14:01
  • telco
  • sunrise
  • orange
  • swisscom
  • technologien
image

Cablecom ist sehr nahe daran, der erste Schweizer "Quadruple Player" zu werden.

Cablecom ist sehr nahe daran, der erste Schweizer "Quadruple Player" zu werden.
"Aus zuverlässiger Quelle" hat die 'Sonntagszeitung' erfahren, dass die im Sommer bekannt gewordenen Verhandlungen zwischen Cablecom und einem Mobilfunknetzbetreiber in der Endphase sind. Bereits im August schrieb das gleiche Blatt, dass Cablecom mit Sunrise und Orange in Verhandlung sei, um ein eigenes Mobilfunk-Angebot zu lancieren.
Es erstaunt, dass gemäss dem Sonntagsblatt nun Sunrise das Rennen machen soll. Denn Sunrise ist ein direkter Konkurrent von Cablecom. Allerdings sah sich Sunrise gezwungen, aggressiv zu offerieren, um zusammen mit Cablecom ein Angebot zu lancieren, das so viele Swisscom-Kunden wie möglich zum Wechsel bewegen wird. Davon scheint nun Cablecom profitiert zu haben.
Wie die Zeitung gestern schrieb, sind die Verträge bereits "unterschriftsreif". Es seien nur noch Details offen. Anfang Dezember soll der Deal publik gemacht werden. Die Kooperation soll Sunrise "Millionen an zusätzlichem Umsatz" bringen. Vorerst wird das Angebot nur Prepaid-Karten beinhalten. Abonnemente werden erst später folgen. Keines der involvierten Unternehmen wollte Stellung dazu nehmen.
Die Chancen stehen also gut, dass Cablecom noch dieses Jahr als erster "Quadruple Player". (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei

USB-C soll der Standard nicht nur für Smartphones, sondern auch für viele andere Geräte werden.

publiziert am 4.10.2022
image

Das "letzte Stündchen" der alten Einzahlungsscheine

Die Umstellung auf die QR-Rechnung ist aus Sicht der Post sehr gut angelaufen. Es kommen aber immer noch Kunden mit veralteten Einzahlungsscheinen an die Schalter.

publiziert am 4.10.2022
image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022