Littlebit baut Führung um

9. September 2014, 15:02
  • people & jobs
  • littlebit
image

André Niederberger wird Chef der Schweizer Niederlassung, Patrick Matzinger übernimmt Konzernleitung.

André Niederberger wird Chef der Schweizer Niederlassung, Patrick Matzinger übernimmt Konzernleitung.
Die Littlebit-Gruppe stellt sich nach den per 1. September 2014 neu auf. André Niederberger (Foto links) übernimmt die Führung des Schweizer Geschäftes. Patrick Matzinger (Mitte), der diese Position bislang innehatte, widmet sich künftig ganz der Konzernleitung. Gleichzeitig wurde Gian-Piero Furioso (rechts), der als Sales Director das Volumengeschäft verantwortet, in die Geschäftsleitung von Littlebit Technology Schweiz berufen.
Niederberger hat bei Littlebit in den letzten Jahren in seiner Funktion als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung das Lösungsgeschäft aufgebaut und die Bearbeitung vertikaler Märkte vorangetrieben. Er verantwortet neu in der Rolle des CEOs das gesamte Geschäft in der Schweiz. Matzinger konzentriert sich derweil künftig ganz auf die Leitung der gesamten Gruppe, welcher neben der Firma in Hünenberg die Niederlassungen in Deutschland und Österreich und Littlebit IT Services angehören.
Furioso ist ebenfalls langjähriges Mitglied im Management von Littlebit. Er verantwortet als CVBO (Chief Volume Business Officer) das gesamte Volumen-Geschäft auf Gruppenebene.
Littlebit schreibt in der Mitteilung, man sei mit den zwei Bereichen Volumengeschäft und Lösungsgeschäft im aktuellen Jahr planmässig unterwegs. Es zeichne sich zum zweiten Mal in Serie ein Wachstum gegenüber Vorjahr von über 20 Prozent ab. Littlebit bietet heute Display-Lösungen (Digital Signage, Videowall, Multi-Screen), Storage Solutions (Storage-Server, Backup, Virtualisierung, Archivierung) und internetbasierte Videoüberwachungslösungen an. Zuletzt expandierte Littlebit auch ins Cloud-Geschäft. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022