Localsearch lanciert ein cloud­basiertes Kassen­system

29. Oktober 2019, 10:36
  • channel
  • swisscom directories
  • kmu
  • e-commerce
image

Localsearch weitet sein Geschäftsfeld aus.

Localsearch weitet sein Geschäftsfeld aus. Künftig sollen Schweizer KMU von der Digitalagentur ein cloudbasiertes Kassensystem beziehen können. MyCash vereinfache das Handling von Kasse, Warenwirtschaft, Kassenbuch, Reporting und CRM, verspricht Localsearch in einer Mitteilung. Die Lösung könne als eigenständiges Kassensystem betrieben oder mit dem CRM-System MyCockpit aus dem Hause Localsearch kombiniert werden.
KMU würden Zeit bei der Führung ihrer Buchhaltung sparen, da alle Ein- und Ausgaben automatisch korrekt verbucht würden, heisst es weiter. Die Kassenlösung sei mit den gängigen Zahlterminals wie SIX und SumUp kompatibel und biete verschiedene Kassenelemente wie iPad, Bon-Drucker oder Kassenschublade. Zudem sei sie über mobile Geräte zu erreichen, funktioniere aber auch ohne Internetverbindung.
Mit den Produkten von Localsearch würden Schweizer KMU digitalisiert, freut sich Stefano Santinelli, CEO der Swisscom-Tochter, in der Mitteilung. "Unsere innovative, digitale Kassenlösung ist dafür exemplarisch, denn mit MyCash verbessern wir einerseits die Kunden-Experience am POS und optimieren anderseits die Prozesse im Hintergrund."
Erst im September hatte Localsearch angekündigt ins Geschäft mit Online-Shops einzusteigen. Damals lancierte das Unternehmen die E-Commerce-Lösung MyCommerce. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022