Localsearch lanciert ein cloud­basiertes Kassen­system

29. Oktober 2019, 10:36
  • channel
  • swisscom directories
  • kmu
  • e-commerce
image

Localsearch weitet sein Geschäftsfeld aus.

Localsearch weitet sein Geschäftsfeld aus. Künftig sollen Schweizer KMU von der Digitalagentur ein cloudbasiertes Kassensystem beziehen können. MyCash vereinfache das Handling von Kasse, Warenwirtschaft, Kassenbuch, Reporting und CRM, verspricht Localsearch in einer Mitteilung. Die Lösung könne als eigenständiges Kassensystem betrieben oder mit dem CRM-System MyCockpit aus dem Hause Localsearch kombiniert werden.
KMU würden Zeit bei der Führung ihrer Buchhaltung sparen, da alle Ein- und Ausgaben automatisch korrekt verbucht würden, heisst es weiter. Die Kassenlösung sei mit den gängigen Zahlterminals wie SIX und SumUp kompatibel und biete verschiedene Kassenelemente wie iPad, Bon-Drucker oder Kassenschublade. Zudem sei sie über mobile Geräte zu erreichen, funktioniere aber auch ohne Internetverbindung.
Mit den Produkten von Localsearch würden Schweizer KMU digitalisiert, freut sich Stefano Santinelli, CEO der Swisscom-Tochter, in der Mitteilung. "Unsere innovative, digitale Kassenlösung ist dafür exemplarisch, denn mit MyCash verbessern wir einerseits die Kunden-Experience am POS und optimieren anderseits die Prozesse im Hintergrund."
Erst im September hatte Localsearch angekündigt ins Geschäft mit Online-Shops einzusteigen. Damals lancierte das Unternehmen die E-Commerce-Lösung MyCommerce. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022
image

"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise

Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.

publiziert am 19.5.2022 1
image

Cisco muss Ziele nach unten korrigieren

Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.

publiziert am 19.5.2022