

Logitech im Höhenflug
23. Januar 2018 um 10:47Der amerikanisch-schweizerische Hersteller von Computerzubehör Logitech hat seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr erhöht.
Der amerikanisch-schweizerische Hersteller von Computerzubehör Logitech hat seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Dazu beigetragen habe ein Umsatzschub im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal. Das Wachstum sei vor allem dem hervorragenden Geschäftsverlauf in den Kategorien Video, Gaming und mobile Lautsprecher zuzuschreiben, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Der Umsatz von Logitech stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 22 Prozent auf 812 Millionen Dollar. Allerdings ging der Reingewinn um 17 Prozent auf rund 80,8 Millionen Dollar zurück. Dies aber hauptsächlich wegen eines höheren Steueraufwandes.
Für das Gesamtjahr rechnet Logitech mit einer Umsatzsteigerung von zwölf bis 14 Prozent im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr. Der Konzern erwartet einen operativen Gewinn in der Höhe von 270 bis 280 Millionen Dollar. (kjo/sda)
Loading
R&M hat 2022 weniger verdient
Trotz eines höheren Umsatzes ging der Gewinn beim Schweizer Kabel- und Steckerhersteller Reichle & De-Massari (R&M) zurück.
Salesforce kommt in Schweizer Rechenzentrum
Der CRM-Anbieter nistet sich bei seinem Cloud-Partner AWS ein.
Mobilezone: Stabiler Umsatz, mehr Gewinn
Der Mobilgerätehändler hat im Geschäftsjahr 2022 leicht zugelegt. Davon profitieren insbesondere die Aktionäre mit einer höheren Dividende.
Post lässt sich das Digital-Geschäft viel Geld kosten
Der neue Konzernbereich Kommunikations-Services soll dereinst zum wichtigsten Standbein werden. Letztes Jahr kostete er die Post 72 Millionen Franken.