

Martin Ebner kauft Mobilezone-Anteile
27. August 2008, 15:05
Der Financier Martin Ebner hat sich über seine Beteiligungsgesellschaft Patinex einen Anteil von 4,08 Prozent an Mobilezone gesichert.
Der Financier Martin Ebner hat sich über seine Beteiligungsgesellschaft Patinex einen Anteil von 4,08 Prozent an Mobilezone gesichert. Der Finanzchef der Handy-Ladenkette spricht von einem "Vertrauensbeweis für Mobilezone". Die grössten Mobilezone-Aktionäre sind derzeit die Fondsgesellschaften Bestinver aus Spanien und Schroders aus England mit Beteiligungen von jeweils knapp zehn Prozent.
Ebners Patinex ist vor allem als Besitzerin der Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways bekannt. Die Firma hält zudem seit einem Jahr 5,82 Prozent des Dübendorfer Handysoftware-Herstellers Esmertec. Eine weitere Verbindung zur IT-Branche ist der Zürcher Bankensoftware-Hersteller Avaloq, der 1985 unter dem Namen BZ Informatik von Martin Ebner gegründet wurde. (mim)
Loading
HCL Technologies kauft Schweizer Avaloq-Partner Confinale
Mit der Übernahme des IT-Beraters Confinale und seinen rund 80 Mitarbeitenden will HCL seine Position im digitalen Wealth- und Asset-Management erweitern.
Mobilezone steigert den Gewinn
Das Unternehmen hat sich von Corona-Dämpfern erholt und meldet einen Umsatz von fast einer Milliarde Franken.
Mobilezone will die IT in der GL stärken
Der Handy-Retailer baut die Geschäftsleitung aus. Ein "Director IT" soll den steigenden Anforderungen an die IT gerecht werden.
Mobilezone zieht um und weitet B2B-Services aus
Auch Firmenkunden können ihre Mobiltelefonflotten neu bei Mobilezone reparieren und aufbereiten lassen.